Dünger für Beet -Grabland ?

Scharfer Typ

Polytoxi
Beiträge
138
Guten Tag zusammen,

welche Art von Dünger bevorzugt ihr für euer Beet - Grabland ?
Wie macht ihr es , was könnt ihr empfehlen?
 
Ich nehme egal ob in Töpfen oder im Beet den Bio Trissol für Tomaten.
Habe immer gute Erträge damit erzielt :)
Dieses Jahr versuche ich mal mit Kompost an der Oberfläche zu Düngen. Die Nährstoffe sollten ja dann "rationiert" zu den Wurzeln transportiret werden ;)
 
Ich arbeite den Kompost ein. Das ist für die Bodenlebewesen und Mikroorganismen besser und er steht damit auch den Wurzeln 'sofort' zur Vefügung. Oben aufgestreut kann er austrocken und bringt auch nicht den bestmöglichen Erfolg. Dazu kommen jetzt noch Hornspäne als langsam abbaubarer Stickstoffvorrat. Zugedüngt wird dann über's Jahr kaum noch und wenn, dann nur noch wenig.
Kompost gibt es bei der Gemeinde, Bauhof, Kompostierungsanlage. Kostet oft auch nix, zumindest ist es hier so.
 
  • Like
Reaktionen: mph
Zurück
Oben Unten