Düngermischgerät "Birchmeier Aquamix 1,25"

20190830_211049-1843x896.jpg
Na toll, spätestens jetzt habt ihr mich, ich hoffe ihr bekommt dafür auch eine ordentliche Provision von Birchmeier xD
 
ihr bekommt dafür auch eine ordentliche Provision von Birchmeier
...wäre mir egal. Ich rechne fest mit Rabatt für Forumsmitglieder und warte noch ein wenig! Obwohl, vielleicht erhöhen die ja dann den Preis, wenn die Nachfrage steigt.
(Achtung, schon wieder nicht ganz ernst gemeint)
Gruß
 
ich hoffe ihr bekommt dafür auch eine ordentliche Provision
Provision??
Ich plane gerade ne feindliche Übernahme durch Aktienkauf!!

Spaß beiseite, das Gerät ist einfach praktisch und spart viel Zeit.
Das Umschalten auf verschiedene Konzentrationen ist super, wenn man z.B. auch schwach- oder noch stärkerzährende Pflanzen im Anbau hat.
Bei 10 Pflanzen würde ich mir das Ding niemals kaufen, bei 50+ wie bei mir, ist es Gold wert.

P.S.:
Mein Birchi wird vermutlich auf Stationäreinsatz umgebaut.
Den Doppelnippel kann man sich sparen, es gibt von Gardena ein Übergangsstück 3/4" mit Außengewinde.
Daran kann dann direkt das Schlauch-Übergangsstück.

20190902_121946-1843x896.jpg
 
Spaß beiseite, das Gerät ist einfach praktisch und spart viel Zeit.

Genau finde ich auch. Mein erster Test war sehr positiv, obwohl bei voller Füllung ich am Anfang etwas Probleme hatte es richtig zu halten. So bekommen meine Pflanzen jede Woche regelmäßig ihr Doping verabreicht - ohne jede Ausreden... :happy:
 
Kurze Frage noch, ist die Ausrichtung des Behälters relevant für die Dosierung oder kann der auch schräg oder Kopfüber gehalten werden?
 
Hallo zusammen,
eine wichtige Mitteilung, insbesondere für Patrick...

ich hatte Birchmeier angemailt, denen unsere Begeisterung mitgeteilt und auf die Begehrlichkeiten hingewiesen...

ich zitiere aus meiner Mail:

"Hallo,
ich wollte Ihnen einfach gerne mal unsere große Begeisterung für den Aquamix mitteilen...

Mit "uns" meine ich die Community eines der größten Chili-Foren. Wir haben den Aquamix kennengelernt und im Forum gibt es rege Diskussion, was verbessert werden könnte oder wie man selbst etwas basteln kann, um sich das Leben noch einfacher zu machen.

Stichworte wären hier "Gießverlängerung" und kleinere Brauseköpfe...

...
Besten Dank jedenfalls für dieses tolle Produkt, das mir uns meinen Chili-Freunden einige Zeitersparnis bring.

Zu "meckern" haben wir eigentlich nur den rel. hohen Preis, der aber sicher gerechtfertigt ist, wenn die Haltbarkeit entsprechend hoch ist.

Beste Grüße
..."

und hier die Antwort, die Kernaussage habe ich "fett markiert"

"
Hallo Herr ...
Ihr Forum ist sehr interessant für uns und wir freuen uns, dass wir Ihnen mir unserem Aquamix Ihre Arbeit erleichtern können.

Zu Ihrer Frage nach einer Gießverlängerung und kleineren Brauseköpfen:

Da wir ja stets daran arbeiten, unsere Geräte weiter zu optimieren und damit auch für die Anwender den bestmöglichen Nutzen herausholen wollen, haben wir auch schon an diesem Detail getüftelt.

Dreh- und Angelpunkt ist die Venturi-Düse, die zur Beimischung verwendet wird und die auch das präziseste System darstellt.

Wir haben festgestellt, dass es genau diesen im Moment vorliegenden Rückschlag braucht. Setzt man eine Verlängerung ein oder ändert die Größe der Brause, dann ändert sich damit die Dosierung dramatisch.


Und das soll ja auf keinen Fall passieren.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen mit dieser Erklärung weiterhelfen und wünschen Ihnen auch für die Zukunft viel Spaß bei Ihrem Hobby.

Wenn Sie mögen, können Sie auch gern auf unserer Facebook-Seite Fotos mit dem Aquamix im Einsatz einstellen.

Viele Grüße
..."
 
Und genau deshalb liebe ich dieses Forum!
Weil hier alle konstruktiv zusammenarbeiten!
(Außer natürlich der feine Herr Venturi, der uns hier einfach mal nen Strich durch die Bernoulli Gleichung macht)

Vielen Dank Josh @Papadopulus fürs mitteilen!
 
Vielen Dank Josh @Papadopulus fürs mitteilen!
Aber gerne doch
und wenn du bei meinem "Josch" noch die auf die "amerikanische" Schreibweise verzichtest ;):facepalm:...
Hintergrund: mein Josch" ist die Kurzform für Lajos, was sich ungarisch "Lajosch" spricht, da es in der Sprache kein "SCH" gibt.

jau, wir müssten also pro Konfiguration jeweils immer ausführliche Messreihen durchführen.
Vermutlich kommen schon noch brauchbare Resultate dabei heraus, aber man muss wohl probieren, probieren und probieren...
 
Wir sind auch am überlegen den Birchmeier für die nächste Saison anzuschaffen.
Wo ich aber jetzt noch komplett auf dem Schlauch steh ist welchen Dünger ich benutzen (kaufen) soll.
Hab dieses Jahr mit etwas Langzeitdüngergranulat gearbeitet und zum nachdüngen Tomatendünger von Compo.
Was empfehlt ihr am besten zum Birchmeier?
LG
Carole
 
Zurück
Oben Unten