Düngerwechsel zum Fruchtausklang

Leonardo75

Jalapenogenießer
Beiträge
171
In der Wachstumsphase habe ich meine Chillis mit Hakaphos soft spezial gedüngt und in der Blühphase teilweise auf Hakaphos rot (zweimal Hakaphos rot gedüngt auf einmal Hakaphos soft spezial). Die Pflanzen haben zur Zeit noch vielleicht ein drittel bis die Hälfte der bisher angesetzten Früchte und werden nun dem Reifegrad entsprechend abgeerntet.

Stellt Ihr in dieser Phase die Düngung wieder um, z.B. auf weniger Blütenbetonung (also weniger Hakaphos rot, oder was ganz anderes)? Was würdet Ihr anstelle dessen nehmen? Oder einfach weiterdüngen wie gehabt, da die Kraft ja immer noch in die Früchte geht und nur Düngermenge mit den Temperaturen nach und nach reduzieren?
 
Wenn die Pflanzen bisher regelmäßig gedüngt wurden haben sie wahrscheinlich genug Nährstoffe im Substrat. Daher würde ich die Düngung nach und nach gegen Null reduzieren. Es ist ja bald Saisonende. Den Dünger kann man sich sparen, zumindest für Pflanzen die eh nicht überwintert werden.
 
Zurück
Oben Unten