Dunkellaubige Sorten

Holger74

Jalapenogenießer
Beiträge
146
Weil mir dunkellaubige Sorten gut gefallen, habe ich ein Bisschen recherchiert, was für Sorten es so gibt. Meine Idee war jetzt, das man hier vielleicht eine Liste mit Pimenta da Neyde und Köpük Hybriden und anderen Chili-Sorten mit dunklem Laub zusammenstellt. Vielleicht bin ich ja nicht der einzige, der die schön findet und so hätte man einen Überblick.

Deshalb mache ich einmal den Anfang und poste mal, was ich so an Sorten gefunden habe (Edit: Liste wurde um sorten ergänzt, die von euch genannt wurden):
Welche Sorten habe ich vergessen, kennt ihr noch mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt da spontan die Bolivian Rainbow ein. Sehr schön und wieder bei mir im Anbau, auch wenn der optische den kulinarischen Aspekt übertrifft;)-
 
Black Knight ? Black Pearl, Black Hot Hungarin ?
 
Blue Christmas, Filius Blue, Royal Black, bin mir nicht mehr sicher ob meine NuMex Centennial auch nen kleinen Lila touch hatte.
 
Hallo,
erstmal danke, das so viele noch etwas dazu geschrieben haben. Da sind Sorten dabei, von denen ich noch nie gehört habe. Habe mir mal die Mühe gemacht, den Eingangspost zu editieren und die Sorten die ihr genannt habt einzufügen. Sofern ich einen Link zur Beschreibung hier im Forum finden konnte hab ich den auch noch dazugepackt und die Sorten gleich noch alphabetisch sortiert,

Links auf externe Seiten habe ich mal bewusst weg gelassen, da ich nicht wusste, ob sowas gewünscht ist.

Grüße,

Holger
 
Hallo,
erstmal danke, das so viele noch etwas dazu geschrieben haben. Da sind Sorten dabei, von denen ich noch nie gehört habe. Habe mir mal die Mühe gemacht, den Eingangspost zu editieren und die Sorten die ihr genannt habt einzufügen. Sofern ich einen Link zur Beschreibung hier im Forum finden konnte hab ich den auch noch dazugepackt und die Sorten gleich noch alphabetisch sortiert,

Links auf externe Seiten habe ich mal bewusst weg gelassen, da ich nicht wusste, ob sowas gewünscht ist.

Grüße,

Holger
Das hast du gut gemacht.
 
Centennial hat bei mir einen violet touch gehabt, bei viel direkter sonne bestimmt auch dunkler möglich und die Keimblätter meiner Aurora haben auch eine leicht violette Farbe.
 
Spontan fallen mir ein:
  • Explosive Ember,
  • Malaysian Explosive Ember,
  • (zumind. zum Teil) Chenzo,
  • Feuerküsschen (gibt eine dunkle Phäno)
Aber irgendwo gabs schon mal ähnliche Listen hier, auf die schnelle habe ich nur noch den Thread hier gefunden.
 
Zurück
Oben Unten