e-p's erste Saison

e-p schrieb:
Fazer schrieb:
Die Carmen und Round of hungary sind echt sehr lecker und werden riesig:)
Die beiden Sorten sind für meine Frau bestimmt. Scharf essen ist nicht unbedingt ihres, was aber gaaaanz langsam wird. Aber auch ich mag Sorten mit keiner/wenig Schärfe sehr gerne.

Beide sind sehr gut zum füllen geeignet und haben einen leicht süsslichen Geschmack.

Die Bilder sind ja schon bekannt, aber für dich nochmal damit du weisst was zu erwarten ist ;)

mkfpfgye.jpg

carmen3.jpg

LG heiko

Das sieht ja schon mal recht gut aus. :)

Wenns bei mir nur halb so gut klappt, wär ich schon zufrieden. Auf alle Fälle hat mich das "Chili-Fieber" schon gut im Griff. Jetzt heisst einfach mal weiter lernen... ;)

Da hier ja Fotos recht beliebt sind (und man dadurch auch Fehler aufgezeigt bekommt), hier mal aktuelle

Jalapeno: (leider ziemlich gespargelt) und Agatha (rechts)

Carmen:

Agatha:

wirklich schöne pflänzchen hast du da. und dafür, dass es deine erste saison ist, sind sie auch erstaunlich trocken :D :D weiter so! wenig gießen, viel licht und du wirst prächtige pflanzen bekommen!

Würde jetzt langsam pikieren und die gespargelten Pflanzen bis zu den Keimblättern verbuddeln ;) dann recht nah ans licht stellen und alles ist wieder ok

Fazer schrieb:
Würde jetzt langsam pikieren und die gespargelten Pflanzen bis zu den Keimblättern verbuddeln ;) dann recht nah ans licht stellen und alles ist wieder ok

jo, stimmt. ich würde vorher noch die netze entfernen.

Danke für die Tipps. Wurden bereits umgesetzt :)
Ich hätte wohl noch eine Woche mit dem Pikieren gewartet. Jetzt sind bis auf die Habaneros (die wollen ned so wirklich wachsen) alle Pflanzen in Töpfe umgezogen.

Hallo zusammen! Hab heute mal wieder ne Frage bezüglich der Pflanzen. Nach dem Pikieren am Samstag schauen ein Teil meiner Pflanzen etwas mitgenommen aus. Die Blätter rollen sich nach innen ein. Gegossen werden sie nur so weit, dass die Erde nicht austrocknet und ab und an wird mit der Sprühflasche gearbeitet.

img0062no.jpg

Kann es sich hierbei um ne Überdüngung durch die Erde (Compo Bio Universal Erde) handeln oder ist es gar ned so schlimm und die Pflanzen erholen sich wieder?

So, die Habaneros sind jetzt auch umgezogen. Wenn ich jetzt noch oben geschildertes Problem in den Griff bekomme und die Pflanzen schön wachsen bin ich eigentlich zufrieden. :)

img0069ii.jpg

So, hier mal wieder was Neues von mir.

Meine Lieblingspflanze (wenns sowas überhaupt gibt ;) ), eine Habanero:

img0076kz.jpg

dann eine Agatha:

img0079ym.jpg

und einmal Round of Hungary:

img0083y.jpg

RE: e-p's erste Saison - Die ersten Blüten kündigen sich an

Nachdem ich die Anfängerfehler abgestellt hab, kann ich mich jetzt über sich gut entwickelte Pflanzen freuen. Bei einigen Sorten (Agatha & Cayenne) sind schon die ersten Knospen zu sehen. :)

Fürs nächste Jahr ist aber auf alle Fälle "Später anfangen" notiert. :D

Mal wieder neues Bildmaterial. :)

Round of Hungary:
img0144pa.jpg

Habanero-Armada:
img0140b.jpg

Jalapeno:
img0138im.jpg

Agatha:
img0135tf.jpg

Ein (großer) Teil der Kompanie:
img0133n.jpg

Die (vermutlich) Cayenne links wachsen irgendwie nur nach oben. Wenn das so weiter geht muss ich die wohl extra stellen, da sie jeden Tag an der Röhre kleben. :(

Zurück
Oben Unten