eBook Bearbeitung

oophag

Baccatarier auf Abwegen...
Ehrenmitglied
Beiträge
10.522
Hallo liebe hot-painler!

Wir möchten das Thema eBook vorantreiben um eine erste Veröffentlichung zu verwirklichen.
Wir bitten Diejenigen unter euch, die hier bereits tatkräftig mit der Erstellung von Sortenbeschreibungen begonnen haben um weitere Mithilfe.
Alle anderen Forumsmitglieder bitten wir weitere noch nicht vorhandene Sortenbeschreibungen beizusteuern!

Da wir dieses Projekt natürlich auch von unserer Seite aus unterstützen bitten wir um Verständnis, dass wir per PN auf die Ersteller von Beschreibungen zurückkommen. Außerdem möchten wir kleinere Ergänzungen auch direkt vornehmen.

Die Möglichkeit das von Eurer Seite weiter zu ergänzen und zu kommentieren bleibt natürlich bestehen!

Vielen Dank für eure Mitarbeit und euer Verständnis!

Euer Moderatoren-Team
 
Sehr umsichtig @Retro !!!! Super Sache, dass du deine Auswahl auch auf dieser Ebene getroffen hast! Von dir brauchen wir mehr! :D
 
Vor allem hab ich die Sorten genommen, von den fast nichts bekannt ist. Und wenn es etwas geschriebenes dazu gibt, dann nur auf Englisch (wenn überhaupt).
Das macht das ganze etwas interessanter.
 
Finde ich auch. Wie gesagt ist das aber toll, dass du das berücksichtigst. Wobei ich das persönlich ohnehin spannender finde als die Sorten, die ohnehin nahezu jeder anbaut! :D
 
Goats Weed haben schon einige hier im Forum angebaut! Ist aber eine tolle Sorte und eine sehr außergewöhnliche Pflanze!!! Zählt aber dennoch nicht zu den viel angebauten Sorten, daher ist es toll, dass du sie anbaust und vielleicht auch etwas dazu schreibst!?
 
Ich versuche möglichst genau zu arbeiten. Siehe auch meine bisherigen (2 oder 3, Feher und noch eine andere Sorte(n)) Beschreibungen. Goats Weed hab ich hier noch nie gesehen.
 
Ich lebe ja auch noch in der Hoffnung das sich ein paar Hot-Painler dazu animieren lassen mitzumachen.
Ich habe momentan 27 begonnene Chinensen- Beschreibungen am laufen.
Habe dafür viele, etwas seltenere Sorten ausgesucht.
Wenn es gut läuft kann ich vielleicht noch ein paar mehr liefern.
ich finde es sehr schade das so wenige mitmachen.
 
Wenn ihr mir sagt wie etwa so eine Beschreibung aussehen soll bzw was für Infos benötigt werden und welche Sorten noch fehlen oder welche schon fertig oder in Arbeit sind beteilige ich mich gerne.
 
Alles was nicht beschrieben wurde.
Am wichtigsten wäre das Beerenbild, welches am besten noch eine aufgeschnittene Beere zeigt, auf welchem man sehen kann wie dick das Fruchtfleisch ist so wie z.B. unten.
Natürlich interessiert auch der Geschmack.
Blütenbilder sind wichtig wenn sie von der Regel abweichen wie z.B. eine lila Annuumblüte.
Leider waren bei vielen alten Beschreibungen ausserhalb des eBooks die Bilder bei Bilderhostern. Die sind leider weg.
Auch gibt es viele alte Beschreibungen von Mitgliedern welche nicht mehr im Forum aktiv sind und ohne deren Erlaubnis dürfen wir ihre Bilder nicht verwenden.
image-jpeg.49179
 
Jupp, wär echt cool, wenn etwas mehr Infos zusammen kämen.
Große Klasse Nico / @germanico , deine Wilden!
Das bringt unser eBook ein sehr großes Stück weiter.:thumbsup:
Da traut sich nicht jeder ran, vor allem nicht in diesem Umfang. Hut ab.:)
Ich hab für diese Saison extra Sorten genommen, die nicht eingetragen sind.
Klasse auch von dir das du dich so beteiligst.:thumbsup:
Du solltest bei den seltenen Sorten die Chocolate Fartalii nicht vergessen.
Die ist auch sehr Interessant.
Mit einer angegebenen Schärfe von 3-4 und ihrer langen schlanken Beerenform hat sie mit Fatalii außer einem Namensbestandteils nichts gemeinsam.
 
Zurück
Oben Unten