Echeveria 2014, Juchhuuu, gefunden :-) 03.01.2015

RE: Echeveria 2014: Aktuelle nur PdP

Ups…und Danke der Nachfrage. Ich habe mich wohl etwas zu früh in den Winterschlaf begeben :rolleyes: Tja, und wie siehts bei mir aus? Aktuell bin ich sehr oft im Wald unterwegs. Die Pilzsaison läuft auf Hochtouren. Schau mal da: http://chiliforum.hot-pain.de/thread-21566-page-6.html
Bei den Chilis hat der August, wohl wie bei vielen anderen auch, dem abreifen einen Strich durch die Rechnung gemacht. Aktuell sind die paar Tage mit ordentlich Sonne Gold wert. Allerdings fehlt es mir trotzdem nicht an Frischware :drool: Die Pflanzen als solches sind recht hoch gewachsen und können trotz aufbinden das Gewicht der Äste mit Frucht kaum tragen. Hier einmal eine kleine Momentaufnahme von ein paar ausgewählten Pflanzen:

Fish Pepper # 1

Joes Long...

...macht seinem Namen alle Ehren :)

Chocolate Cherry-Hyb

Spitzpaprika Ramiro

Fish Pepper # 2

Mini Bell

Mini Bell-Hyb.

Lemon Drop

Nochmals eine Ramiro

Cowhorn

Spanischer Pfeffer

RE: Echeveria 2014: Aktuelle nur PdP

Super update. :)

Was ist das für eine orangene auf dem sechstem Bild?
Und wie scharf ist die orange mini Bell?

RE: Echeveria 2014: Aktuelles im September

Danke Danke :blush:

@fritt, die auf #6 ist eine Agnetto Gold Thick und die Mini Bell hat 0 Schärfe. Eine sehr dankbare Sorte, die ich nicht mehr missen möchte. Die Mini Bell versorgt uns schon seit Wochen mit Vitaminen :)
Ein paar Kleinigkeiten hätte ich aber schon noch:

Eine Black Pearl, Eine von Zwei dieser Sorte im Topf :heart:

Der Urwald von oben aufgenommen…

Aji Chrystal

Jalapenno Tam

Anaheim

...und noch eine

Auch die PDP ist zum Favoriten geworden. Sie bringen unermüdlich Beeren hervor. Leider hat der August auch hier zu einem Wachstumsstopp geführt. Aber auch sie haben sich wieder gefangen und haben die Produktion nun wieder aufgenommen. 3 Pflanzen sind völlig ausreichend um fortlaufend ernten zu können.

Links eine Tunisian Baklouti

Wirklich tolle Fotos! :thumbup:

Gefällt mir alles sehr gut! Die Black Pearl ist doch immer wieder ein Hingucker. :)

Es war soweit: Alle abgereiften Chilis und Paprikas wurden abgeerntet. Und, man höre und staune, es war diesesmal keine Noternte wegen Frostgefahr :)

RE: Echeveria 2014: Aktuelles im September: Ernte

Da kommt noch Verarbeitungsstress auf dich zu :D

Tolle Ernte und wirklich klasse Pflanzen! So ein Urwald ist echt ein schöner Anblick :w00t:

Wie kommt es eigentlich das deine Fish Pepper orange abreift? Sieht schick aus!

Tolle Ernte.
Was machst Du mit all den Chilis?

Hallo und was mache ich damit?

Hier die Antwort :)

Zu der Fish Pepper. Weit verbreitet schein eine Sorte zu sein die nach rot abreift. Warum ist die bei mir nun gelborange? Darüber habe ich mir bis heute keine Gedanken gemacht, habe es als ’normal’ angesehen, da ich sie unter dem Namen Fish Pepper bekommen habe. Nach ein wenig im Netz stöbern habe ich folgendes gefunden:
http://sortenhandbuch.arche-noah.at/arten/48-paprika-chili
Gut möglich ist auch, dass es sich um keine reine Fish Pepper handelt :noidea:

Die Rocotos sind auch noch am Leben. Hier die im Topf, an der schon ab und zu Beeren geerntet wurde :drool: Und zugegeben, ich war in diesem jahr sehr sparsam was das düngen und wässern angeht :)

Hier noch eine Bischofsmütze. Die hat mich sehr genervt, soweit, dass ich sie vor ein paar Wochen schon entsorgen wollte. Sie ist gewachsen wie doll, hat geblüht wie doll, aber leider alles abgeworfen. Als es dann soweit war habe ich es nicht übers Herz gebracht und sie nur kräftig zurückgeschnitten, eher viele Seitentriebe entfernt. Diese Aktion hat sie sehr ernst genommen und das Ergebnis ist hier zu sehen. Mittlerweile kratzt sie in der Höhe an 1,6 Meter und bildet reichlich Beeren. Das werde ich ihr danken und später ausgaben, in einen Topf versenken und warten bis die ersten Beeren abreifen.

Die Bishops Crown sieht wirklich super aus!!

Anscheinend schmeckt dir Almighurt :D So hats sogar noch einen Nutzen!
Da hast du wohl erstmal genug Ernte für die nächsten Wochen, Monate,.. :cool: :)

Zurück
Oben Unten