Echeveria 2014, Juchhuuu, gefunden :-) 03.01.2015

RE: Echeveria 2014: Aktuelles im September: Ernte

@Svend, wenn man Joghurt mag kann man kaum günstiger an Gläser kommen. Außer man nimmt sonstiges in Gläser ohne Pfand. Die sind aber schon für den Gelee draufgegangen ;)

Sag nicht der ganze Berg ist schon verarbeitet :w00t: dein Tag muss mehr Stunden haben als meiner :D fleissig fleissig.

Die orange Farbe könnte auch einfach eine Mutation sein. Von rot auf orange müsste so wie ich das verstanden habe gleich stabil sein.
Oder es ist einfach eine andere Fish Pepper Linie wo sich irgendwann einmal etwas eingekreuzt hat.
Ich hab meine FP auch nicht von Semillas sondern aus einer anderen Quelle und die sind irgendwie anders im Wuchs, mehr Säulenförmig mit ner Hauptverzweigung ab 80cm bis 120m... definitiv nicht buschig. Und ich vermute auch einen tick schärfer als sie sein sollten. Nächstes Jahr hatte ich einen Vergleichsanbau vor zwischen denen die ich bisher hatte und den Fish Pepper von Semillas.
Hättest du eventuell Samen deiner orangen Fish Pepper übrig zum tauschen? Bin gerade dabei meine Liste mit Gemüse und Chili Saatgut zu aktualisieren :) vielleicht ist ja was dabei das dich interessiert.

Hallo, da die Fish Pepper noch fleißig am tragen sind, steht einer Samenproduktion nix im Weg ;)

Super :D das ist echt lieb von dir.
Ich melde mich dann demnächst mit meiner Tauschliste bei dir wenn ich mit durchsortieren fertig bin.

Nach einer Nachfrage beim Verkäufer wegen der gelben Fish Pepper bekam ich diesbezüglich eine Antwort:
Zitat: „…die Fish Pepper gibt es in rot und gelb…“
Zitat: „…bei Vollreife leicht orange…“

Das bestätigt eigentlich nur die Beschreibung bei der Arche. Siehe Link etwas weiter oben.

TOP Foto Qualität! Ich bin wirklich beeindruckt :)

Danke Danke für die lobende Worte :)
Die Ramiro finde ich gut, aber auch leider die Feldmaus :hammer:

So sehen die aktuell aus...

Verstehe ich dass die Mäuse die lecker finden.

Ich glaub von der ramiro muss ich für nächstes Jahr ein paar Korn für meine Frau verbuddeln. Sehen sehr gut aus.

Also was die Ramiro angeht bin ich auch ein Kind :cool:
Ansonsten gibt es auf dieser Welt 2 Mäuse weniger :rolleyes:

Wo kann ich den zuverlässig sortenreine Samen bekommen? Finde die nur über einen amazon Marktplatz Anbieter.

Bm4n schrieb:
Wo kann ich den zuverlässig sortenreine Samen bekommen? Finde die nur über einen amazon Marktplatz Anbieter.

Ich hab mir letztes Jahr eine Packung Ramiro bei Lidl gekauft.
Aus dem Samen sind heuer super Pflanzen und Früchte geworden :)
http://chiliforum.hot-pain.de/thread-19382-post-457098.html#pid457098
http://chiliforum.hot-pain.de/thread-19382-post-465691.html#pid465691

@Echeveria ... bin von der Ramiro auch absolut begeistert :thumbup:
wird jetzt jedes Jahr angebaut :)

Zurück
Oben Unten