Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@Bruco, habe gerade mal in deinen Faden reingeschaut. Deine Ramiros sind ja auch echt der Knaller. Bei mir kommen die auch sicher nächstes Jahr wieder an den Start.
Hallo, statistisch gesehen kommt im September ein Frosttag vor. Dieses Jahr war allerdings noch kein einziger Frosttag im Herbst zu verzeichnen, weder im September, noch im Oktober. Dies und das milde Wetter bescheren noch ein ordentliches abreifen an Beeren.
Da der Vorrat für den Winter völlig ausreichend ist, gibt es genügend zu verschenken.
Beutel # 3 und 4
Allerdings hat der Regen mit lang andauernde Niederschläge zu jede Menge Wasser im Boden geführt. Da das milde Wetter das Wachstum der Pflanzen nicht total gestoppt hat, kommt es nach längerer Trockenheit nun zu vermehrtem aufplatzen von Beeren. Auch ist zunehmend Fäulnis an den Beeren und vereinzelt an Pflanzen zu beobachten.
Das Problem mit dem Aufplatzen habe ich leider auch an mehreren Pflanzen
Da hast du ja zwei gut gefüllte Beutel! Habe auch milde Sorten ohne Ende. Da werde ich nächstes Jahr weniger von anpflanzen denke ich. So lange muss halt viel mit Paprika gekocht werden
Jäss, so ises auch bei mir. Obwohl ich über all die Jahre immer so um die 40 Pflanzen am Start hatte, ist es damit nun genug und Ende der Fahnenstange. Ich werde in 2015 voraussichtlich um 1 Drittel bis die Hälfte weniger anbauen
Ich habe die Pflanzenzahl immer wieder leicht reduziert. Jetzt kommt noch eine Sorte dabei und dann ist Schluss oder eine andere Sorte fällt dafür raus.
Ne nee Leute, es wird ernsthaft darüber nachgedacht zu reduzieren. Warum?
Z.B. darum, gestern geerntet....
Leider nur 1622 g
Wenn das Wetter noch eine Zeitlang mitspielt, kommt von der LD noch einiges nach. Die hängt noch gerappelte voll… Hier ein Auschnitt von der Pflanze...
Mein lieber Scholli, bei Dir hängen ja auch noch ein paar Kilos an den Pflanzen dran
Die verdrehte Joes long schaut cool aus, bei mir sind auch noch so ein paar Mutanten dran, bei denen die immer noch grünen Stellen partout nicht abreifen wollen.....
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.