Echeveria 2014, Juchhuuu, gefunden :-) 03.01.2015

RE: Echeveria 2014: Aktuell 01.05.14

Ein sehr schönes Beet habt ihr da angelegt, Glückwünsch !!!
Da kann es ja nur eine super Saison für Chilis, Tomaten und co geben :thumbup:

Klasse Arbeit, sieht Top aus :clap::thumbup::clap:

Hallo alle, ihr macht mich fast ein wenig verlegen, aber wie auch immer, ein Herzliches Dankeschön für die lobenden und gut gemeinten Worte :)

Ich habe ja nicht nur Chili & Co im Beet, sondern auch noch n paar im Kop.., äh, Top f.
Ich muss nächstes Jahr dringend weniger anbauen :whistling:

Zuerst noch ne Rocoto Manzano im Beet...

...und hier im 30Ltr-Topf.

Black Pearl #1 :heart:

Black Pearl #2 :heart:

Nochmal eine von oben... Ja ja, die Läuse :angry:

2 x Fish Pepper....

...und auch eine von oben.

:clap:

Super Bilder! :thumbup:
Die Black Pearl sind richtig schöne Pflanzen! :heart: Schade, dass sie geschmacklich nicht so der Bringer sind. Aber die Optik ist Wahnsinn... :D

Hallo Markus, ich bin ja auch nicht so der Zierchilifan, aber die „mussten“ unbedingt sein :rolleyes:
Davon einmal abgesehen finde ich sie auch recht hübsch.

Hi chilli, Danke. Ich bin selber erstaunt wie die Pflanzen sich gemacht haben, auch die im Beet. Die sitzen nun ca. 3 Wochen draußen und gehen mächtig ab, explodieren förmlich.

Ähh fritt, da hast Du mich auf dem falschen Fuß erwischt. Wenn die nun loslegen, machen sie das nur wett, was sie Wochen vorher nicht gemacht haben. An Masse zulegen. Die erste Ernte schätze ich auf Mitte bis Ende August, die haben einfach zu lange stagniert. Leider, aber ich habe da noch ne zugekaufte Pflanze :blush:

RE: Echeveria 2014: Aktuelles 07.07.14

Hallo, es wird auch wieder mal Zeit für ein kleines Update :whistling: Die ersten Schoten reifen ab, leider, aber zu erwarten, von einer zugekauften Pflanze: Spanischer Pfeffer, eine eher milde Sorte, mit einem süßlichen Paprikageschmack. Ansonsten wuchern die Pflanzen wie verrückt. Wenn man sie täglich sieht ist das irgendwie nicht festzustellen. Aber wenn man dann ein Bildchen aus vergangener Zeit gegenüberstellt, kann man schon ins staunen kommen.

Hier sind die Beete zum Vergleich vom 18.06.2014…

…und von heute, dem 07.07.2014. Ja, nur knapp 3 Wochen liegen dazwischen, kaum zu glauben :w00t:

Hier der Spanische Pfeffer.

Aji Cristal

Marienkäfer, noch nicht fertig…

Golden Bell. Nicht sortenrein, aber die hat mächtig Potenzial.

Auch die Rocoto Manzano haben angesetzt.

Black Pearl

Agnetto Gold Thick, die wird wohl zum Massenträger.

Die Pimentos de Patron wird wohl demnächst in der Pfanne landen :drool:

Schön anzuschauen, ein Heupferd. Hat aber an den Pflanzen nix zu suchen, dem schmecken auch Chiliblätter :crying:

Die erste Sweet Banana wird in nächster Zeit abreifen

Joes Long, unheimlich buschig gewachsen, mit unzähligen Blüten. So wird das nix vernünftiges werden…

…also habe ich mich entschlossen die Pflanze etwas auszulichten.

An einem frühen Morgen hatten wir Besuch, es hat sich wohl rumgesprochen dass es hier etwas zu essen gibt...

Zurück
Oben Unten