Echeveria in 2015: Kleine Ernte am 18.12.2015 und Glück gehabt

Innerhalb von 8 Tagen drei Regenschauer, wow :) Aber ich finde den Gedankenanstoß wegen einer Abdeckung gar nicht so übel. Muss das mal im Hinterkopf abspeichern.
 
Tolle Ausrede Balkon :D glaubt dir doch keiner viel spass weiterhin mit deiner Drohne :laugh:;):whistling:
 
Danke…
Aber hier wieder eine Kleinigkeit aus und um den Chilihang.

Die zwei PdP bringt die ersten Beeren, obwohl sie noch recht klein sind.


Auch die Aji Santa Cruz lässt sich nicht lange bitten…


Die LD. Gibt hoffentlich wieder gutes Mam :)


Und hier ein Rocoto Manzano Amarillo. Huch, was ist denn das…?


Ach...ein Ockergelber Blattspanner.


Die Hängetomate fruchtet recht ordentlich, macht aber keine Anzeichen zu hängen.


Wobei ich mit den Tomis recht zufrieden bin, noch. Na ja, mit den Rocotos auch :) Rechts hinten, der Himmelsstürmer, macht seinem Namen alle Ehren und ist nicht zu bremsen


In der Streuobstwiese treiben sich viele Blindschleichen rum. Hier habe ich eine gerade noch so auf der Flucht erwischt…


In der Nähe vom Chilihang steht eine Birke. Nix besonderes so eine Birke. Aber in der Spitze sind oft Vögel zu sehen. Hautsächlich Elster, Ringeltaube und diese hier. Vermutlich eine Rabenkrähe.


So, der hat mich aber nun lange genug beobachtet, jetzt reichts, ich mach dann mal nen Abflug…


Und weil es schon wieder mitten in der Nacht ist, noch ein Bildchen vom Himmel. Schon jemand aufgefallen? Links oben der Jupiter und recht unten die Venus..


Sodele, das wars mal wieder. Ach, noch eins, ein Holundergelee ist in Vorbereitung. Die Blüten und ein paar Zitronenscheiben dürfen über die Nacht in Wasser ziehen. Morgen werden sie dann mit Zitronensäure und Gelierzucker verarbeitet. Habs noch nie gemacht und bin gespannt drauf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht schon richtig gut aus, sehr schöne große Pflanzen. Und schon so schöne Beeren :)

Ockergelber Blattspanner - solch kleine Schönheiten habe ich bei mir auch entdeckt, danke für die Namenslieferung Ich wusste nicht wie die heißen und war bisher zu langsam für Schmetterlingsfotos

Holundergelee steht bei mir auch auf dem Plan für die nächste Woche, bisher habe ich nie purr gekocht, immer Früchte mit reingekocht - also mehr gemischtes Gelee gemacht (Erdbeeren, Himbeeren, Grapefruit ...)
 
Wieder einmal spitzenmäßige Bilder :thumbup:
Staune immer wieder - nicht nur über die tollen Pflanzen - was du uns hier so alles präsentierst :woot:
 
Super Bilder. :thumbsup:

Die aji Santa Cruz habe ich nächstes Jahr auch im Anbau.:) Hattest die schon mal im Anbau? Und/oder kannst du da was zu sagen?
 
Danke Leute für eure rege Anteilname. Das freut die Leut und ich werde mich weiter bemühen :) Hoffentlich alles andere auch ...

Der Holunder-Zitronengelee ist heute fertig geworden. Aber Achtung, schmeckt zitronig, aber ich mags ;)

Zutaten:
20 Holunderblüten ca. (oder mehr...)
1 Ltr. Wasser
1 Zitrone
10 g Zitronensäure
500 g Gelierzucker 2:1

Zubereitung:
Die Blüten mit einer Schere großzügig abschneiden.
Die Blüten, die in Scheiben geschnittene Zitrone und das Wasser in einen Topf geben. Die Blüten sollten auf jeden Fall bedeckt sein.
Kurz erhitzen und dann über Nacht ziehen lassen.
Die Masse über ein feines Sieb oder Tuch absieben.
Den Sud erhitzen, die Zitronensäure und den Gelierzucker dazu geben.
Nach ca. vier Minuten kochen eine Gelierprobe machen.
Wenn gut in sterilisierte Gläser abfüllen.

Passt...


Die kleine aber feine Ausbeute :)


@ fritt. Nee, die hatte ich noch nicht. Macht sich bis jetzt sehr gut und das im Beet. Obwohl die Saison nicht so dolle läuft, andere Pflanzen teilweise stagnieren, kann ich über die Pflanze nicht klagen.
 
Schöne Fotos :thumbup:

Aber, bist du dir sicher dass die eine Pflanze wirklich eine PdP ist? Bei der wachsen doch normal die Früchte nicht nach oben.
 
Zurück
Oben Unten