Echeveria in 2015: Kleine Ernte am 18.12.2015 und Glück gehabt

Oh man, das klingt langsam nach einer verkorksten Saison :(
Du hast echt mein Mitgefühl!
Da zieht man monatelang die Pflanzen groß und dann macht einem das Wetter und die äußeren Umstände alles zunichte!
Trotzdem toi toi toi weiterhin :)
 
Ist wohl die Vorstufe von zu trocken.

Manch Pflanze bei mir sah schon aus wie kurz vorm Kollaps ... gerade im GWH wenn ich Nachmittags erst heim kam um zu schauen.
Selbst bei Chili Gewächsen hingen die Blätter bis auf die Erde an heißen Tagen - auch meine Gurken z.B. hingen schon so runter (Freiland). Haben sich alle wieder erholt. Muss glaub ich mal Bilder machen wenn die Sonne wieder so strahlen sollte. Ist halt auch mal Stress für die Pflanzen so eine Hitze. Aber anders behandelt habe ich sie deswegen auch nicht.
Scheinst aber reichlich vom Unwetter momentan geplagt zu sein. :( Hiermit drückt dir jemand mehr den Daumen das es doch besser wird. :)
 
Tolles Foto vom Blitz!!
Und Glückwunsch zur kleinen aber feinen Ernte! :D Drücke wirklich die Daumen das es bei dir demnächst dann aber auch größere Ernten zu vermelden gibt :(
 
Hallo alle,
ich fasse es einmal zusammen mit dem Zitat von KleberD91

Trotzdem hast du noch genug tolle Pflanzen und genug Gemüse zum Ernten.. Grüner Daumen Hoch :thumbsup:

Wenn ich es mir recht überlege, sollte ich doch besser das Positive wieder in den Vordergrund rücken, anstatt laufend zu jammern. Das Daumendrücken und der Zuspruch hat somit also doch kurzfristig bewirkt, dass ich den Rest der Saison wohl wieder etwas entspannter angehen werde, daher :thumbsup:

Und verdammt, der Regenwasservorrat geht so langsam zu Ende :arghh:
Stimmt zwar, war aber nur Spaß :)
 
Wenn ich es mir recht überlege, sollte ich doch besser das Positive wieder in den Vordergrund rücken, anstatt laufend zu jammern.
Das freut mich, da macht das Gärtnern doch gleich mehr Spaß! :woot: Und manche Pflanzen stehen wirklich toll da; so liebevoll, wie Du Dich auch um Deine Rocotos kümmerst werden sie es Dir bestimmt danken. :)
 
Wie hat die Chili geschmeckt?
Ich bin ja sonst nicht so zimperlich, aber die habe ich komplett entsorgt :whistling:

...um Deine Rocotos kümmerst werden sie es Dir bestimmt danken.
Sag das mal den Rocotos ;) Es ist hier heuer einfach kein Rocotowetter. Am Tag wieder 30°C und in der vergangenen Nacht wars auch wieder nur 21°. Äh, ach ja, positiv denken: Sind toll gewachsen und immer wenn ich vorbei gehe, legen sie mir ein paar Blüten vor die Füße. Ist echt lieb von denen. Bestimmt werden sie bald auch mit einer ordentlicher Fruchtbildung beginnen um mein Herz zu erfreuen :)
 
Ich glaube du hast die falsche Aji Sivri Biber behalten, meine kippt bald um vor Früchten:whistling:

Aber zum Trost: Meine eine Tribel sah genauso faul aus wie deine:thumbsdown: Aber es hängen jetzt noch 2 große gesunde Schoten dran und ein paar Kleine.
 
Ich gönne sie dir und wegen der Tribel bin ich auch nicht ganz hoffnungslos, da auch noch ein paar grünen Beeren dran hängen. Wird schon werden, gelle :)
 
Sodele, wieder eine Beere geerntet, juchhuu :) Eine Cow Horn, die hat sich wohl über die Stagnationsphase gerettet. In ein paar Wochen wird es von dieser Sorte dann die nächste Ernte geben :whistling:

Cow Horn


Die Aji Pineapple setzt nach viel Zuspruch nun auch die ersten Beeren an.


Auch die Tomis kommen so langsam in die Gänge…
Von links: Himmelsstürmer, Banana Legs und die Hängetomate.


Und noch eine Spinnenblume zum Schluss :)
 
Sehr schön, die Tomaten sehen super aus. Die Spinnenblume hat ein sehr schöne Farbe. :happy:
 
Ja gerne aber nur ein bisschen ;)

Machen wir dann am Ende der Saison - falls bei mir, nach dem Unwetter von eben noch was überlebt hat, gibt es bei mir auch einiges an Samen - mein erster Weg morgen wird in den Waldgarten führen.
 
Ups, hört sich nicht gut an. Habe noch Samen vom letzten Jahr. Kannst also sofort bedient werden. Wenn ja, dann bitte näheres per PN.
 
Zurück
Oben Unten