Echeveria in 2015: Kleine Ernte am 18.12.2015 und Glück gehabt

Schade um die Rocoto-Beeren :( Aber ich kann schon erkennen, die Gorria hängt mächtig voll! :thumbsup: Ansonsten ist Deine Ernte im Moment wahrlich nicht so toll...musst Du Dich wieder mit Gruken trösten. :unsure:
Irgendwann muss es doch aber losgehen.
Tolles Taglililenfoto wieder!
 
Die abreifende Gorria sieht fantastisch aus :thumbup:
Und natürlich Glückwunsch zur Ernte!!
 
...musst Du Dich wieder mit Gruken trösten.
Mach ich, aber die machen gerade eine Pause und erholen sich bei den kühlen Temp etwas von der vergangenen Hitze. Das haben sie auch nötig, denn es soll ja wieder recht warm werden

Glückwunsch zur Ernte!!
Danke dir, für den Anfang nicht schlecht, gell :whistling:

Heute stelle ich euch einmal kurz eine Chinense vor, die sich bei mir im Beet befindet. Sorte leider (noch) unbekannt. Der Eine oder die Andere wird sich wundern, bei mir eine Chinense vorzufinden. Der Samen stammt von einem vergangen Fotowettbewerb und wurde aus einer Beere entnommen. Da es sich ja sozusagen um einen Preissamen handelt, habe ich ihn spaßeshalber einmal versenkt. Diese Pflanze ist nun daraus geworden. Wenn man bedenkt, dass sie auch die mindestens 4 Wochen dauernde Stagnationsphase mitgemacht hat, wäre da natürlich mehr drin gewesen. Sie beginnt nun vermehrt mit Blütenbildung und hält sich mit dem abwerfen derselben doch sehr zurück. Die Flasche diente nur zum Größenvergleich und zu sonst nix.

Chinense sp.


Eine kleine Beere von der gezeigten Pflanze. Aber auch hier wird es eng mit abreifen.


Wenn ich schon am vorstellen bin, sollte doch die Aci Sivri nicht unerwähnt bleiben. Hat sie mir doch schon eine Beere zum knabbern geschenkt. Leider sind dieselbe und die Pflanze eher eine Bonsaiausgabe einer normal Aci Sivri. Aber was will man mehr, sie blüht und fruchtet noch dazu


Gestern am späten Abend....
 
Du und eine Chinense - das gibt's doch nicht :woot:
Die Pflanze hat sich aber wirklich gut gemacht draußen!!
Eine Aci Sivri wird es bei mir wohl auch auf die Liste für 2016 schaffen - die Sorte hat was :)
Coole Bild des Abendrots :thumbup:
 
Du und eine Chinense - das gibt's doch nicht
Keine Ahnung was da über mich gekommen ist. Aber zum verschenken sind sie allemal gut ;)

du trinkst es ja erst um immer so tolle Fotos zu machen
Brauch dazu kein Doping, ist Alkfrei :)

Eine hübsche Chinense....ein supertoll fotografiertes Abendrot!
Danke für die lobende Worte :happy:

Das kam heute mit der Post. Beim öffnen des Umschlags stieg mir sofort ein köstliches Raucharoma in die Nase :thumbsup:
Dem Spender sei ein trullala, trullala, trullala. Dankeee :)


:wideyed:
 
Freut mich, dass der Postbote es auch zu dir zügig geschafft hat. :)

Bekommst gleich noch die Aufklärung, was was ist. ;)
 
Von links nach rechts:

Fatalii orange, 1g
Puerto Rican Yellow, 2g
Habanero Brown Large, 1g
Carolina Reaper, 3g
Habanero Purple, 2g

Bei dem Habanero Purple Pulver sind auch die fehlfarbenen, roten Habanero Purple drin gelandet.
Daher kommt die hellrote Farbe.

Lass es dir gut schmecken. :)


Die Gurke sieht echt drollig aus. :thumbsup:
Aber, ist das noch eine zweite Gurke oder ein Blatt?
 
Zurück
Oben Unten