Echeveria in 2015: Kleine Ernte am 18.12.2015 und Glück gehabt

Mann, ist das wieder toll geworden! Super Arbeit :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Und ein wirklich schönes Update wieder mal...auch die Adeniums sehen toll aus, besonders die Rote :inlove:
Sauber der Herr :D

...ach ja, Cow Horn ist der Hit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schönes Update :)
Da warst ja wieder extrem fleißig, sieht echt sehr gut aus dein Chili Hang
 
Kann immer wieder sagen, dass dein Chilihang wirklich super aussieht! :) Noch weiter kannst du den jetzt aber nicht erweitern, oder?
Die Cow- Horn sieht klasse aus! :)
 
Tolle Blüten, toller Hang, tolle Ernte(n)! :thumbsup:
Alles kann ja nicht klappen, man muss sich über das Positive freuen, nächstes Jahr wollen vielleicht die Gurken nicht, dafür was anderes :P
 
Da weiß man gar nicht wo man anfangen soll :)
Dein Chilihang sieht einfach nur spitze aus :thumbsup:
Und dann auch noch die ganzen Ernten, Blütenbilder und natürlich die "verrückte" Cow Horn Beere, ....
Rundum gelungener Bericht :cool:
 
Dein Garten und der Hang ist und bleibt ein Traum. Toll! Bei solchen Bildern vermiss ich einen Garten noch viel mehr.
 
Der Chilihang gefällt mir auch echt gut! Dafür gibt es 3 :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
Einen tollen Garten hast du, dafür muss ich erst noch ein bisschen schaffen gehen, bis es mal so weit ist...:cool:

Ist die Cow Horn eine Sorte, bei der alle Früchte so wachsen? Sieht interessant aus...
 
Hallo Leute, sorry erst mal für die verspätete Antworten. Aber mom geht’s rund und der Tag könnte ruhig ein paar Stunden mehr haben. Aber trotzdem Danke für die lobende und netten Worte, Kommentare und auch noch ein Dankeschön für das Knöpfchen drücken :) Aber nun der Reihe nach.

Noch weiter kannst du den jetzt aber nicht erweitern, oder?
Denke für Grünzeug ist das nicht nötig. Aber da ich ja auch ein Freund von Blumen bin besteht da noch etwas Platzbedarf. Siehe weiter unten ;)

...man muss sich über das Positive freuen, nächstes Jahr wollen vielleicht die Gurken nicht, dafür was anderes
Kluge Worte :thumbsup:

Bei solchen Bildern vermiss ich einen Garten noch viel mehr.
Es gibt bestimmt wichtigere Dinge im Leben als ein Garten. Macht aber auch nix wenn man einen zum beackern hat. Ein Schrebergarten pachten?

Ist die Cow Horn eine Sorte, bei der alle Früchte so wachsen?
Nein, die wachsen nicht alle so. Meist sind sie nur etwas gebogen. Also doch eher ein Kuhhorn als ein Widderhorn ;)

Tja der Regen. Nicht viel, aber er hinterlässt doch seine Spuren. Zuerst lobe ich die Gurken und dann das. Feuchtes Gras und tiefe Temp hinterlassen ihre Spuren am der Sikkim.


Also schnell Abhilfe schaffen.


Jetzt müssen sich nur noch die Blätter wieder ausrichten :)


Nicht jede Beere war mit dem plötzlichen Überangebot an Nässe zufrieden…


Der Ramiro hat das bisschen Regen nix ausgemacht. Leider hat sie auch einen ordentlichen Rückstand und daher ist in den nächsten Tagen nicht mit einem abreifen zu rechnen. Trotzdem schauts mit ihr wieder gut aus, denn sie hat ordentlich zugelegt und auch ordentlich Beeren produziert.


Noch eine Adenium...


Die Brombeeren sind am abreifen. Wildbrombeeren, hmmm, lecker. Die werden zusammen mit Holunderbeeren zu Gelee verarbeitet. Vorerst kommen sie in den Froster bis es soweit ist.


Darf ich vorstellen, die Tomi "Black Russian" Und nein, die wird nicht zu einem Cocktail verarbeitet :)


Ich finde sie besticht nicht nur durch ihre dunkelrote Farbe, sondern auch mit einem sehr guten Aroma.


Brauche noch etwas Platz für ein paar Blumen und Beerensträucher. Daher noch diese Wühlarbeit. Es werden aber vorerst keine Wasserbausteine mehr verarbeitet. Mal schaun wie sich das in der Zukunft machen wird.


Zum Schluss noch der Monduntergang von heute Abend, dicht überm Horizont :)
 
Die Tomate sieht auch so aus als hätte sie viel Fruchtfleisch. :thumbup:
Wenn ich die ganzen Steine am Hang sehe und dass du schon wieder ein Beet im Hang anlegst, erinnert mich das irgendwie an die Weinberge in meiner früheren Heimat oder in der Pfalz.
 
Echt super was du dir für Arbeit machst ... und es sieht dabei noch Klasse aus. :thumbsup:
Bei den Brombeeren musste ich direkt an Kaviar denken. :joyful: Dann wärst du jetzt ein reicher Mann. :roflmao:
Die Black Russian merke ich mir mal - die sieht wirklich fantastisch aus.
 
@ mph. Die Chilis & Co haben natürlich auch die beste Südlage :) Aber für ein paar Beeren und Blumen sollte die Ausrichtung der neuen Beete nach W noch ausreichend sein.

@ Olli, wenn Du ein paar Körner braucht, sie sind gerade am trocknen, allerdings unverhütet, dann bitte => PN
 
Lecker Brombeeren... :drool: wenn ich momentan unterwegs bin, pflücke ich auch immer mal wider welche. :)
Das Mondbild ist stark! :thumbup:
 
Das erste Beet an dieser Stelle ist fertig und die zwischenzeitlich ausgelagerten Pflanzen wurden hinten wieder eingepflanzt.
Der Rest vom Beet wird mit schon bestellten Pflanzen aufgefüllt.



Irgendwie habe ich den Eindruck, dass die Blütenfarbe dank tieferen Temp wieder etwas intensiver ist.


Rocoto Manzano Rojo, juchhuuu. Die kommen demnächst bestimmt in die Auflaufform :rolleyes: Leider ist nach dieser ersten Fruchtbildung, wegen großer Hitze, kaum noch etwas nachgekommen. Danke an dieser Stelle nochmals an den edlen Spender :)


Was fliegt denn da zum Basilikum. Ah, ein kleiner Bläuling...


Habe schon länger gegrübelt, ob denn nun die Passi edulis fertil oder infertil ist. Das hat sich nun erledigt :)
(Möchte jemand einen bewurzelten Steckling?)


Eine Cow Horn...


Die Hälfte der Tomis aktuell.


Kräuter gab es zum Saisonausklang das Stück für eine Eurone. Was will man machen :angelic:


Die Kapia in rot und die Tribel, zusammen 1069g :)


Tja, Beet zwei an dieser Stelle wird bald fertig sein.


Nochmals aus einem anderen Blickwinkel.


Zum Schluss noch eine kleine Anmerkung zu einer gepfropften Minigurke. Die kostet so zwischen 4 bis 5 Euronen. Empfohlen wird, sie bei einer Größe um die 10 cm zu ernten. Aber was ist denn nun die sogenannte Minigurke? Sie wird größer und größer und ist eigentlich gar keine Minigurke, wie einem der Name suggerieren möchte. Also spart euch das Geld, kauft euch ein Tütchen Samen von Gurken eurer Wahl und zieht euch von jeder xbeliebigen Sorte eure "Minigurken" selber. Halt ernten bei einer Größe um die 10 cm ;)
 
Da hast du aber wieder fleißig gebuddelt sehr schön ist das neue Stück Hang geworden, aber so ohne Steine hält es denn da auch nicht das es der Regen wegspült?

Die Crow Horn hat eine lustige Form

Das mit der Mini-Gurke habe ich auch festgestellt - die können ganz schön groß werden -
 
Zurück
Oben Unten