RE: Echeverias Chili-Garten 2012, aktuell, 06ter...
Hallo alle, also hier ist das andere Beet, Beet Nr. zwei im Überblick zu sehen. Einmal von vorn aufgenommen und einmal von hinten. Alles zusammen nicht gerade sehr erfreulich
Viel hat sich seit dem letzten Update auch hier nicht getan. Die Hemerocallis haben nun Hochsaison, anbei wieder ein paar Bildchen dazu.
Die Pflanze in der Bildmitte leidet unter einem Pilz und ist teilweise am abfaulen. Vorne in der Bildmitte unten, das ist eine Pflanze, die die Katzen bei der Aufzucht fast umgebracht hatten. Ich wollte den winzigen Stummel damals schon wegwerfen, habe es aber nicht fertig gebracht. Das ist nun aus ihr geworden, fast 45 cm hoch und fängt nun an zu blühen. Das Wetter hat ihr wohl gar nix ausgemacht und ist daher ein Lichtblick im Beetanbau…
Das rechte Bild zeigt eine Naturform, deren Blütenstände bis zu 1,5 Meter hoch werden können
Achtung, das sind unterschiedliche Sorten, Formen und sind eigentlich nicht zu verwechseln.
Sodele, nun von hinten. Links vorn ein gelber Elefantenrüssel, der schaut äußerst übel aus. Recht vorn ein Lombardo, das sind die Beeren fast so lange wie die Pflanze hoch. Und die hat knapp 20 cm. Und auch an der musste ich schon eine faule Beere entfernen. Die gestäbte Pflanze ist eine Tam Jalepeno. Sie droht leider durch das Gewicht der paar Beeren umzufallen.
Tja und sonst? Die Zucchini wachsen wie verrückt, die Bohnen sind zum Teil schon drei Meter hoch, auch verrückt, da sie kaum Blüten gebildet haben. Die Tomaten, auch verrückt, die kämpfen mit der Krautfäule und werfen viele Blüten ab. Der Mangold? Auch verrückt, der fängt zum Teil schon an zu blühen. Zum Glück bin ich auch verrückt, sonst würde ich es langsam aber sicher auch noch werden.
Ich mag auch Rosen und eine einzelne Rote Rose bedeutet in der Blumensprache:
Du hast mein Herz gewonnen. Na ja, halt für Diejenigen, die es noch nicht wissen sollten (Also Jungs, strengt euch an)
Blumige und scharfe Grüße, natürlich ganz besonders in den Odenwald :angel: …Werner