Echeverias Chili-Garten 2012, Ende und ab nach Süden…

RE: Echeverias Chili-Garten 2012, Pflanzen und Ernte 210812

Na ja, Martin, ich habe mich halt damit abgefunden, abfinden müssen. Manche Dinge kann man halt nicht beeinflussen und manches mal ist das auch gut so. Die Gartensaison läuft nun nach dem Motto, lieber den Spatz in der Hand…

@Jerry: Sebastian, die waren leider schneller als ich, mist :)

Servus Oureweller, ;)

also ich finde so schlecht schauts bei den Pflanzen gar net aus. :)
Auf jeden Fall konntest Du schon einiges Ernten. Mir läuft gerade mal wieder das Wasser im Munde zusammen :drool: wenn ich Deine Bilder sehe, leckere Chili's und Tomaten und auch noch einen Eimer voll Pfirsiche, mmmmhhhh......
Die Pflanzen auf den Bilder tragen ja noch einiges, da gibt es noch ordentlich was zu ernten.:thumbup: Kopf hoch und weiter solch tolle Bilder.:D

Sehr schöne Pflanzen, besonders die Rocoto Mini ist der Hammer.

Die Fotos sind auch sehr gut gelungen. sieht richtig toll aus bei dir im Garten.

Grüße Peter

RE: Echeverias Chili-Garten 2012, Septemberallerlei

Hallo und Danke euch. Also richtig neues gibt es net zu berichten. Ich zeige euch hier mal ein paar Bildchen, die sich in den letzten Wochen angesammelt haben. Nicht nur im Garten, auch darüber gab es etwas zu bewundern, und zwar mag ich auch Gewitter, ja ja, Gewitter. Mitten in der Nacht, ab 02:00 Uhr MESZ. Die Zelle zog direkt über uns hinweg und somit hat der Garten etwas regen abbekommen und ich konnte ein Himmlisches Spektakel erleben. Blitze im Sekundentakt, hinten, vorn, links und rechts und über uns. Einhergehend mit mächtigem Donnerhall, mal ein scharfer Schlag, oder auch mit lang anhaltendem Grollen. Los geht’s.

Aeschynanthus speciosus

Kleine Ernte, überwiegend Tomis...

Eine Weiße Krabbenspinne

Ja die Golden Cayenne. Links unten die Pflanze die unter Milbenbefall gelitten hatte (rechts ihre Schwester). Eingetütet, und danach hat sie wieder losgelegt. Aber auch hier, viel zu spät im Jahr.

Hier ein Heupferd...

Noch ne kleine Ernte

Ein Pfauenauge auf einer Aster

Agave salmiana var. ferox

Ok, hier nun die Pflanzen, die wegen den Milben ‚abgekocht’ wurden. Sie haben sich gut erholt, haben Knospen angesetzt und fangen nun an zu blühen. Leider ist es viel zu spät im Jahr und sie werden ihr Schicksal mit den anderen Beetpflanzen teilen müssen.

Es ist halt Herbst und da gehören Astern einfach dazu…

Schönes Wochenende noch...Werner

Du hast wie immer sehr schöne Bilder gemacht. :) Lass dir deine Ernte schmecken!

Wirklich sehr schöne Bilder! :)
Gratulation zur Tomaten- und Chiliernte!

Diese Krabbenspinne hab ich noch nie gesehen, interessantes Tierchen, so ganz in Weiss sieht die ein wenig gespenstisch aus! :blink:

Hallo und Danke an euch. Die Krabbenspinne ist echt ein interessantes Teil. Die normalen Spinnen spinnen halt ihr Spinnennetz. Die Springspinnen sind aktive Jäger und die Krabbenspinne, die liegt einfach nur so auf der Lauer und wartet bis jemand vorbeikommt den sie vernaschen kann :rolleyes: Habe übrigens heute ein zweites Exemplar gesichtet.

So, wo soll ich denn Anfangen?!
Erstmals muss ich auch sagen dass du wahnsinns Bilder geschossen hast :w00t:
Schon das erste von der Gewitterzelle ist sehr faszinierend und dann die ganzen Nahaufnahmen deiner sechs und achtbeinigen Gartenbewohner - einfach klasse :clap:
Du hast wirklich ein Auge für Details!!

Da tritt deine Ernte - zu der ich dir natürlich gratuliere - fast in den Hintergrund :D

Sehr schönes Update :clapping:

Hintergrund stimmt, tja, ähh, ja, hmm :blush: Zurück zum Gewitter. Auf ausdrücklichen Wunsch stelle ich hier nochmals ein paar Bildchen ein. Klar, es sprengt schon etwas den Rahmen meines Postfachs, aber was soll’s. Das erste Bild stammt noch von der Zelle von oben, die drei weitere sind von einem etwas späteren Datum, also Ende August. Beim zweiten Bild wird durch den Blitz der fallende Regen noch mit beleuchtet, finde ich persönlich besonders gut gelungen. Na ja, ist halt, fast wie immer, Geschmacksache…

Sorry dafür und einen schönen Sonntag noch...Werner

Echt geniale Bilder :w00t:
Sieht total irre aus! Besonders das zweite Bild ist dir sehr gut geglückt :cool:

Die Gewitterbilder sind ja super stimmungsvoll. Wahnsinn.
Irgendwie voll romantisch - so aus der Distanz

Hallo und Danke für die Rückmeldungen. Die gezeigten Bilder sind halt die Besseren. In dieser Nacht war ich ca. 5 Stunden draußen, von 22 bis ca. 03:00 Uhr MESZ. Es gab natürlich unzählige Bilder die nix geworden sind. Na ja, ich sagte es ja schon, ich liebe Gewitter ;-)

Wow, abgefahren :w00t: Da sieht man aber, dass du dir viel Zeit dabei gelassen hast. Wunderschöne Bilder :thumbup: Und mit den Gewittern geht's mir genauso. Gibt's was beeindruckenderes als ein sattes Gewitter?

Verdammt, sind die ehrfurchtgebietend! :blink:
Als Patryk schon mal so ein Gewitterfoto im Wetterthread gepostet hatte, wollte ich das auch schon mal ausprobieren mit meiner Cam... und habs vergessen! :head: ... bzw. mich beim nächsten Gewitter hinter der Couch versteckt :scared:
Sehr schöne Bilder und Respekt vor deinem Ehrgeiz, dir für die Bilder die halbe Nacht um die Ohren zu schlagen! ;)

Zurück
Oben Unten