Echeverias Chili-Garten 2012, Ende und ab nach Süden…

RE: Echeverias Spargelvorstellung mit Bilder 04.04.12

schön sieht es bei dir aus :)

meine Bulgarian Carrots verhalten sich auch komisch :angry: hab immer das Gefühl fallen gleich tot um :undecided: aber bis jetzt halten sie sich wacker :angel:

Echt tolle Pflanzen mit einem sehr schönem Grün weiter so

@ Patryk Ressee: Du bist mir aber einer. Ich habe mich mal bei dir umgeschaut und da speziell nach der Bulgarian Carrot. Die verhalten sich komisch (?) und bilden dabei schon Beeren, mein lieber Freund, Du bist ja ein absoluter Tiefstapler :rolleyes:
Und ja, weiter so, wir geben unser bestes... :)

naja, aus der Entfernung sehen sie evtl akzeptabel aus, aber aus nächster Nähe :crying:

Foto-MYNTTBZO.jpg

Dabei wurden sie nicht anders behandelt als alle anderen Pflanzen,
wurden jetzt erstmal frisch umgetopft, hoffe sie erholt sich bald

Ahh, das erklärt einiges. Stimmt, die haben ein leichtes Problemchen. Hast Du da schon Ursachenforschung betrieben, bzw. einen Verdacht?

Hab überhaut keine Idee was ihr Problem ist :angry:
Wurden wie alle anderen gedüngt, gegossen und zum Sonnenbaden geschickt.

Ich wart jetzt mal ab, wie sie sich im neuen Topf verhält die nächsten 2-3 Wochen.

Könnte sein, dass sie mal etwas feucht stand :undecided: bin mir aber nicht ganz sicher ob dass wirklich der Grund ist.

Jetzt heißt es erstmal beobachten und abwarten :blush:

Ja, wenn Du keine Viecher hast und auch kein Pilz, kommt eigentlich nur der Wurzelbereich in Frage. Da ist ein umtopfen sicherlich nicht verkehrt. Viel Glück weiterhin…

Danke, deine startet bestimmt auch bald durch ;)

RE: Echeverias Update, Problem 05.04.12

Sorry, Beitrag wurde von mir gelöscht

RE: Echeverias 2012. Kleine Blüten ??? 11.04.12

Hallo liebes Forum, darf ich vorstellen, hier die C. sp. Uganda. Soweit ist mit dieser Pflanze alles Ok, aber warum, um Himmels Willen, sind bei der die Blütchen soo klein? Die sind weniger als einen Zentimeter im Durchmesser. Ich kann mich nicht erinnern, dass das in 2011 auch so gewesen sein könnte, zumindest ist es mir damals nicht aufgefallen. Hat jemand Ahnung warum das so ist?

Gruß...Werner

Nein leider nicht..... Aber mir gefallen sie auch mit den kleinen Blüten :D ;)

Hallo und Danke ihr Zwei. Aber ist euch auch aufgefallen, dass durch die abgeblühte Knospe auf dem zweiten Bild, etwas unterhalb der Bildmitte, mir die Pflanze sagen will :P
und Gruß...

Wenn Du damit sagen willst das die eine Blüte vertrocknet ist dann habe ich das erst jetzt gesehen. :blush:
Mfg, Benito. :)

:D Nein nein, ich wollte damit nur ausdrücken, dass mir die Pflanze wegen den kleinen Blütchen, die ich moniert habe, mir damit, na das hier halt… :P
Gruß...Werner

Zurück
Oben Unten