Echeverias Chili-Garten 2012, Ende und ab nach Süden…

RE: Echeverias 2012 Katzenschaden...

Hallo liebes Forum. Also wenn man am frühen Morgen ins Zimmer kommt und dann so etwas vorfindet, bekomme ich einen dicken Hals, grrr, diese XXX-Katzen :ranting: Ich habe mich fürchterlich aufgeregt, aber wozu, nützt ja nun eh nix mehr. Also zuerst mal gefrühstückt und dann Bilanz gemacht: Ein zerbrochener Übertopf, eine Delle im Parkett. Chilis: Eine abgebrochene Pflanze, die ist hinüber. Mal schauen, ob aus dem kleinen Stumpf noch mal was wird. Es war die sp. Armin, die als Erhaltungspflanze dienen sollte. Eine abgeknickte Pflanze, die wurde an einem Stab geschient und fixiert. Vier Pflanzen konnte ich wieder aufrichten und mit Hilfe von Stäben wieder die richtige Richtung geben. Dazu kommen noch ein paar abgebrochenen Seitentriebe und natürlich noch ein kleines Bündel Blätter. Na ja und natürlich noch eine Stund zusätzliche Arbeit. Da diese Attacke schon vor drei Tagen geschehen ist, kann ich noch positiv vermerken, der geknickten Pflanze geht es wieder besser, ihr fehlen halt nur zwei Seitentriebe im oberen Bereich…

Euphorbia leuconeura

Sodele, das war’s mal wieder von der Front. Aktuell kuschelige 26°C im Schatten. In der Sonne kaum auszuhalten, stechend, mit etwas Schwüler Luft. Im Gwh bei meiner Spezialsammlung sind es 39°C bei Luftfeuchte von 0%. Und das bei zwei gekippten Dachfenster, zwei gekippten Seitenfenster und bei geöffneter Tür .…

Gruß und ein schönes Wochenende...Werner

Oh Werner, da haben diese XXX-Katzen ganz schön was angerichtet. :scared: :hammer:
Dieses Gefühl kenne ich auch von unserer mal gewesene Katze, alles was sie in Pfoten bekommt zerstört sie. ;)
Mfg, Benito. :)

Wirklich nicht schön sowas, und dann auch noch am frühen Morgen :( Aber was erduldet man nicht alles für seine Stubentiger :D

Danke ihr Beide. Aus beiden Beiträgen kann ich so etwas wie Mitgefühl und Trost raus lesen ;-)

Das muss aber ein ausgewachsener Tiger gewesen sein, wenn man sich die Fußspuren ansieht.....:lol:

Aber ist echt ärgerlich....., man gibt sich immer so viel Mühe, hegt und pflegt........und dann sowas....:crying:

Was gabs zum Abendbrot..? :laugh:

Gruß Christian

Falscher Hase :devil: .................................................................................................................................................................... ääh, nööh... :D

Ja, das mit dem spucken ist nicht alltäglich, besonders wenn man es wegen der Fensterbank, oder dem Parkettboden mitbekommt :)

am liebsten mochen sie es nachts, wenn man gerade am einschlafen ist... wobei meine nicht so groß sind wie deine, keine ahnung, irgendwas passt ihnen nicht so richtig...

Habbi Metal schrieb:
Das muss aber ein ausgewachsener Tiger gewesen sein, wenn man sich die Fußspuren ansieht.....:lol:

Aber ist echt ärgerlich....., man gibt sich immer so viel Mühe, hegt und pflegt........und dann sowas....:crying:

Was gabs zum Abendbrot..? :laugh:

Gruß Christian

Sag jetzt aber nicht die XXX-Katzen. :scared:
Mfg, Benito. :)

RE: Echeverias 2012, aktuell mit Bilder 030412

Hallo, also ich muss zuerst mal sagen, unsere Katzen erfreuen sich bester Gesundheit :) Da es ja auch positives zu berichten gibt, stelle ich nun ein paar meiner Pflanzen vor. Wenn die Kleinen nicht gespargelt hätten, die Katzen nicht gewesen währen, keine Nachsaat, kein Sonnenbrand, keine leichte Überdüngung an ein paar Pflanzen, wäre alles sehr gut verlaufen. Bis jetzt ist auch kein Schädlingsbefall zu vermelden. Also los geht es mit der gesamten Rasselbande:

California Wonder Gold bringt die ersten Knospen.

Hier die CGN 16941, die stellte sich anfangs im Wachstum etwas zögerlich dar.

Chili sp. Uganda.

Golden Cayenne, links und daneben eine Jalanenno.

Zum auflockern ein paar Tulpen....

Weiter geht es mit einer Rocoto Manzano Amarilo...

...und hier zwei SHP.

Dieser Snack-Chili ist nicht ohne, er hat eine spürbare Schärfe.

Eine meiner Starflame F3, bin mal gespannt wie sie sich in diesem Jahr macht. Bin aber sehr zuversichtlich, die gehen jetzt schon ordentlich los.

Sweet Tream, so wie sie in 2012 ausgesehen hat, sicherlich hybridisiert, war aber trotzdem lecker. Mal schauen was dieses Jahr dabei rauskommt.

Sodele, das war mal ein kleiner Ausflug in meine Chiliwelt und zum Themenwechsel noch mal n paar Tulpen…

Hier mal meine Tomaten, ich möchte halt dafür kein extra Postfach aufmachen, mit:
Amish Gold
Cherokee Purple
Flasche rot (unbekannt, aber lecker)
Green Zebra
Harzfeuer
Isis Candy
Praline
White Queen
You Go

Danke fürs anschauen und Gruß…Werner

RE: Echeverias 2012, aktuell mit Bilder 300412

Schick sieht es bei Dir aus. :whistling:
Freue mich schon auf Dein Erntebild. :)
Mfg, Benito. ;)

Hei Benito, na ja, das gibt eine lange Freude. Also bis irgendwann im Juli darfst Du dich dann freuen :)

Na, das sind aber mal schöne Bilder. Freut mich, das alles so glimpflich abgelaufen ist.
Freue mich schon auf die nächsten Bilder !!!

Wunderschöne Pflanzen, Kompliment. Nach dem "Katzenunfall" wieder eine positive Nachricht. Eine gute Ernte.

Gruß Klaus

Zurück
Oben Unten