RE: Echeverias 2012, aktuell mit Beeren, 150512
Hallo, also nun der aktuelle Stand, was die Entwicklung der Beeren angeht. Die Pflanzen stehen allesamt draußen, eigentlich jeden Tag, werden aber nun wieder am Abend reingeholt. Die Temp sind einfach nachts unberechenbar. Gerade vor zwei Tage hatten wir wieder Frost. Heute hat tagsüber ordentlich der Wind, bei ca. 15°C, geweht und es war daher doch etwas schwierig, vernünftige Bilder zu machen. Aber schaut selber.
Links eine Bol Rainbow Hyb, rechts Bulgarian Carot, na ja, die bracht noch etwas…
...ja und hier links eine C. sp. Kenia und daneben eine C. sp. Uganda.
Nun, die California Wonder Gold kommt nun auch zur Fruchtbildung, die Blüte wurde verhütet, daher die Farbe als Kennzeichen, rechts daneben eine Cayenne Yellow.
Einfach so, eine Iris und ein Ahorn, äh, nein zwei…
Hier links zu sehen eine CGN 16941. Diese Sorte ist wohl etwas zickig, hinkte immer etwas hinterher, hat sich nun wohl aber gefangen. Und daneben eine Jalapeno, wobei die Tam noch auf sich warten lässt.
Auch die Lombardo kommt so langsam in die Gänge, links und daneben mein Snack Chili. Dieser hat gerade genug damit zu tun, die drei Beeren zu ernähren. Das ist aber normal, kenne ich aus 2011. Gibt auf jeden Fall eine zweite Ernte im Herbst, mit mehr Beeren
Und hier eine der drei Hauptverdächtigen…:angry: aber da kann man einfach nicht böse sein

...
Tja und hier mein Star Flame F3 I, links und Starflame F3 II rechts, also mir denen bin ich sehr zufrieden, die werden wohl in diesem Jahr wieder reichlich tragen…
Bei der Linken wurde verhütet, mal schauen wie sie sich entwickeln, eventuell schwenke ich noch auf die Rechte um, abwarten ist halt angesagt...
Hier zu sehen, links, eine Sweet Pickles und daneben eine Sweet Tream.
Tja Leuts und hier meine Tomis. Die haben sich gewaltig gemacht. Seit der Aussaht haben die noch keine Stütze gebraucht und stehen echt und fest, insofern es die Temp zulässt, bei Wind und Wetter draußen. Die ersten Rispenansätze sind auch schon im kommen und das bei einer Höhe von max 50 cm. Ich freue mich schon riesig auf die ersten reifen Tomaten, hab schon lange keine mehr verzehrt…
Die Pflanzen, Paprika, Chilis und Tomaten, sehnen sich geradezu nach größeren Pötte, oder auch nach einem Beet im freien, wird aber leider diese Woche noch nix werden

Na ja, wie so oft, abwarten halt...
Sodele, das war es für heute, vielen Dank fürs anschauen und Gruß…Werner