Echeverias Chili-Garten 2012, Ende und ab nach Süden…

RE: Echeverias 2012, aktuell mit Bilder 300412

Top Pflanzen :w00t: :clap:

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, äh quatsch, Danke… :)

Schaut ja gut aus bei dir :) Scheinst ja richtige Terrorkatzen zu haben :)ich hoffe die euphorbie hats trotz bruch gut überstanden. Wie lange brauchts eigentlich bis die so gross sind wie deine?

Hallo, also wie alt die ist, kann ich dir nicht genau sagen. Die könnte so 7, 8, oder auch 9 Jahre alt sein. Sie fängt nun an sich im Kopfbereich zu verzweigen. Ich muss dazu aber auch sagen, ich habe sie immer recht knapp gehalten, kleiner Topf, wenig Dünger und sie hat nun eine Höhe von ca. 60 cm.

RE: Echeverias 2012, aktuell mit Beeren, 150512

Hallo, also nun der aktuelle Stand, was die Entwicklung der Beeren angeht. Die Pflanzen stehen allesamt draußen, eigentlich jeden Tag, werden aber nun wieder am Abend reingeholt. Die Temp sind einfach nachts unberechenbar. Gerade vor zwei Tage hatten wir wieder Frost. Heute hat tagsüber ordentlich der Wind, bei ca. 15°C, geweht und es war daher doch etwas schwierig, vernünftige Bilder zu machen. Aber schaut selber.

Links eine Bol Rainbow Hyb, rechts Bulgarian Carot, na ja, die bracht noch etwas…

...ja und hier links eine C. sp. Kenia und daneben eine C. sp. Uganda.

Nun, die California Wonder Gold kommt nun auch zur Fruchtbildung, die Blüte wurde verhütet, daher die Farbe als Kennzeichen, rechts daneben eine Cayenne Yellow.

Einfach so, eine Iris und ein Ahorn, äh, nein zwei…

Hier links zu sehen eine CGN 16941. Diese Sorte ist wohl etwas zickig, hinkte immer etwas hinterher, hat sich nun wohl aber gefangen. Und daneben eine Jalapeno, wobei die Tam noch auf sich warten lässt.

Auch die Lombardo kommt so langsam in die Gänge, links und daneben mein Snack Chili. Dieser hat gerade genug damit zu tun, die drei Beeren zu ernähren. Das ist aber normal, kenne ich aus 2011. Gibt auf jeden Fall eine zweite Ernte im Herbst, mit mehr Beeren :)

Und hier eine der drei Hauptverdächtigen…:angry: aber da kann man einfach nicht böse sein :rolleyes: ...

Tja und hier mein Star Flame F3 I, links und Starflame F3 II rechts, also mir denen bin ich sehr zufrieden, die werden wohl in diesem Jahr wieder reichlich tragen…
Bei der Linken wurde verhütet, mal schauen wie sie sich entwickeln, eventuell schwenke ich noch auf die Rechte um, abwarten ist halt angesagt...

Hier zu sehen, links, eine Sweet Pickles und daneben eine Sweet Tream.

Tja Leuts und hier meine Tomis. Die haben sich gewaltig gemacht. Seit der Aussaht haben die noch keine Stütze gebraucht und stehen echt und fest, insofern es die Temp zulässt, bei Wind und Wetter draußen. Die ersten Rispenansätze sind auch schon im kommen und das bei einer Höhe von max 50 cm. Ich freue mich schon riesig auf die ersten reifen Tomaten, hab schon lange keine mehr verzehrt…

Die Pflanzen, Paprika, Chilis und Tomaten, sehnen sich geradezu nach größeren Pötte, oder auch nach einem Beet im freien, wird aber leider diese Woche noch nix werden :( Na ja, wie so oft, abwarten halt...
Sodele, das war es für heute, vielen Dank fürs anschauen und Gruß…Werner

würde sich definitiv diese Woche auch Nachts immer reinholen, kann nochmal richtig kalt werden :dodgy:

schöne Pflanzen & sehr schönes Katzen Bild ;)

Schau ich mir immer wieder gerne an :) Sehen echt schick aus !!! :)

Ja Patryk, wer nun alles auf ein Karte setzt, wegen Pflanzen draußen lassen, kann gewinnen, was auch immer? aber auch ganz gewaltig verlieren, steht aber in keinem Verhältnis zueinander…
Danke Chrissi…

Wirklich tolle Bilder, eine Farbenpracht :D Sehr schön anzuschauen!

Wow, tolle Pflanzen, und anscheinend auch einen sehr schönen Garten hast Du, wenn ich mir das Ahornbild so anschaue. So einen Hauptverdächtigen hätte ich auch gern :)
Wünsche Dir weiter eine tolle Saison!

Gruß Daniel

Schöne Bilder Werner :thumbup:

Meine Tomaten wollen auch endlich RAUSSSSS !!!!
die sind teilweise schon 'nen halben Meter hoch, blühen und fruchten schon obwohl noch in 8er Töpfen ! am Samstag wird es endlich soweit sein.

Hallo und allen ein Dankeschön für die lobende Worte. Dafür gibt es noch eine kleine Zugabe aus dem Garten, aktuell von heute.

Hornkraut und Iris Annikins

Hier der giftige Salomonsiegel, aber dafür hat er einen netten Duft. Untendrunter blühen Walderdbeere und Maikraut.

Ja und hier noch eine Pfingstrose, rechts Schnittlauch mit, im Hintergrund, Bohnenkraut

Sodele, das war’s nun aber. Ich will es nicht übertreiben, es soll ja hier hauptsächlich um Chilis und Co gehen. Aber ein wenig Auflockerung schadet ja wohl auch nicht.
Gruß…Werner

Hey Tom, sag mal, wann hast Du denn deine Tomaten angesetzt, da sie jetzt schon fruchten?

RE: Echeverias Chili-Garten 2012. Ruf der Freiheit...

Hallo liebes Forum,
also auch bei mir war es unumgänglich, bei diesem Wetterchen, die Pflanzen in die Freiheit zu entlassen. Da nun auch Hochsaison der Iris-Sorten und Arten ist, stelle ich einfach, nur mal so, ein paar Bildchen der aktuell blühenden Sorten mit rein. Auch haben sie teilweise einen unbeschreiblich schweren, süßen Duft, ich mag das. Die Namen der Iris erspare ich euch, tja, aber hier sollen sie hin, die Chilis halt...

Nachdem der Kompost schon eingearbeitet wurde, kamen noch ein paar Portionen Hornspäne und Blaukorn dazu. Ordentlich durchgearbeitet, konnte es dann losgehen…

Und so schaute es dann aus, nachdem alle 31 Pflanzen in den beiden Beeten versenkt wurden…

Hier das Gleiche, nur aus einem anderen Blickwinkel…

Und da ich schon dabei war, wurden auch noch gleich die Tomis versenkt, hier ganz hinten zu sehen. Ein Tomatendach folgt noch selbstverständlich, aber es eilt ja nun auch nicht. Im Vordergrund wird wieder verhütet und zwar mit einem Pollenschutz-Flies.

Sodele, das war wieder mal das Neueste aus dem Garten. Die Topfvorstellung folgt demnächst. Keine Bange, es sind nicht viele ;-) Aber irgendwie haben mir meine Pflanzen dann doch wieder etwas Leid getan. Seit dem auspflanzen mussten sie stundenlang diese sengende Bruthitze ertragen und manche haben ganz schön die Flügel hängen lassen. Aber das wird schon werden, spätestens wenn sie richtig eingewurzelt sind.
Mit blumigen Chiligrüßen…Werner

Zurück
Oben Unten