echtes Blattpaar

Nein, nein, Du hast sicherlich kein zweites Blattpaar, auch hihihii, Aber Du hast hier einen Link eingestellt der nur auf die Seite des Anbieter führt und nicht zu deinem Bildchen. Dein Link wurde, na wie soll ich es sagen, daher entlinkt, besser noch, entsorgt. Wenn Du dort ein Bild abgespeichert haben solltest, dann gehe mal auf die Seite deines Vertrauens und öffne die Datei und insofern sie für die Öffentlichkeit freigegeben ist, kopiere den Link, also oben, dort wo die Adresse angezeigt wird und füge in hier in einen, deinen Beitrag ein. Sollte dann schnackeln. Ist natürlich auch möglich dass Du nur ein paar Häkchen falsch gesetzt hast. Auch solltest Du die Dateigröße berücksichtigen, hier im Forum ist nur eine gewisse Größe zugelassen, was ja auch Sinn macht. Schau mal hier: http://chiliforum.hot-pain.de/thread-3131.html Ich habe mich gerade auch mit diesem Problem herumgeschlagen und war über diesen Tipp sehr erfreut. Wenn Du direkt ins Forum ein Bildchen einstellen möchtest, solltest Du dich aber nicht in der Vorschau über den Platzhalter für dein Bildchen wundern, da wird nix angezeigt, also Bild, hatte mich auch ein paar Nerven gekostet, warum (hmm?) in der Vorschau kein Bild zu sehen ist?, na ja, ist halt so. Ich persönlich benutze PhotoFiltre unter anderem zum verkleinern, ein kostenloses Programm, sehr umfangreich und nach einer gewissen Einarbeitungszeit sehr leicht zu bedienen, ist auch in deutsch erhältlich, was die Sache noch etwas erleichtert. Alles klaro?

Also bisher halten sich die Pflanzen ganz gut. Seit meiner Frage sind sie noch etwas kräftiger geworden, vor allem die Keimblätter. Nach nem kleinen Unfall auf der (überfüllten) Fensterbank hab ich sie jetz erstmal pikiert. Mal sehen was die nächste Woche so bringt.

Hab etwas gewartet und siehe da es scheint sich ein erstes Blattpaar bei allen Pflanzen zu bilden. Ich sage scheint weil mir was komisch vor kommt:blink:, die Keimblätter bleiben an Ort und Stelle und die kleinen jungen Bläter wachsen weiter nach oben. Ich dachte die Keimblätter wären immer die obersten oder wechselt diese Position im laufe des Wachstums:huh:

gruß Basti

Das freut mich^^ Da stellt sich mir aber die frage ob die Keimblätter anders beschaffen sind.
Hab mal gelesen sie seien für die Pflanze sehr wichtig. Grad am Anfang versteh ich ja. Aber sind sie auch bei fortgeschrittenem Wachstum noch wichtig oder genügt dann die Menge der Blätter?

So bald die anderen Blätter kommen, kann die Pflanze auf die Keimblätter verzichten :)

Sobald die richtigen Blätter da sind,sind die Keimblätter nicht mehr nötig.Natürlich sind die Keimblätter wichtig,weil die Pflanze sonst kein Licht aufnehmen kann und die Normalen erst wachsen müssen,aber wenn die normalen Blätter da sind,ist der Job der Keimlinge erledigt :)

Zurück
Oben Unten