Ecuadorian Brown's Garten

Sehr schön, ich mag die vielen Frühblüher gerne.

Was ist den das auf dem Bild unter den Schneeglöckchen sieht aus wie Kirchen

@trekkinggips Dankeschön, im Sommer gibt es dann viele Bilder vom grünen Garten. :happy:

@ToTy Danke die mag ich auch sehr gerne! :)

Was genau das ist, weiß ich leider nicht. Es steht seit ich denken kann in unserem Garten und "fruchtet" immer im Herbst.

Mal sehen ob Oma noch weiß was es ist, sie hat es ja schließlich gepflanzt. :woot:

Warum überwinterst du den Cola Strauch extra? Hast du irgendwo was drüber gelesen, dass der Frost empfindlich ist?
Ich hab vor ein paar Jahren auch mal ein Töpfchen davon im Baumarkt gekauft gehabt, weil hier irgend Jemand geschrieben hatte, dass der Marienkäfer so toll anziehen würde. Tut er leider nicht :unsure:. Bei mir steht er seit dem ausgepflanzt in einer düsteren verwucherten Garten Ecke. Jetzt im Winter ist er kahl und runter rasiert und im Sommer war es immer ein recht großes, volles, grünes Büschel. Wächst von alleine, kriegt kein Wasser und kein Dünger.
Aber Verwendung hab ich auch keine dafür. Richen tut er gut, wenn man beim vorbei Laufen mal ordentlich gegen schrappt. Aber zum essen viel zu bitter und intensiv. Passt auch in keine Kräutermischung so richtig rein.

Ich habe ihn vor ca 2 Jahren bei einem Staudengärtner gekauft, der meinte, es wäre gut wenn er im Winter nicht ganz draußen stehen würde.

Da ich ihn sowieso im Topf halte und das Gewächshaus im Winter leer ist, darf er mit Ysop, Rosmarin und Pfirsichbäumchen im GWH überwintern.

Ich finde ebenfalls, dass er sehr gut riecht! :thumbsup:

Hallo! Freut mich, dass Dir die Bilder gefallen.

Habe auch schon gehört, dass es richtig warm werden soll... :happy:

Liebe Grüße Patrick

Zurück
Oben Unten