Ecuadorian Brown's Saison 2016

Bei 30° und mehr wurde es mal wieder Zeit für ein Garten-und Chiliupdate :)

Als erstes fangen wir im Gewächshaus an, zu erst eine gesamt Übersicht, zwar etwas sehr voll aber nächstes Jahr wird es ja zum Glück ein größeres Gewächshaus geben :joyful:
Ecuadorian Brown :happy:
Pulla bildet weiterhin Früchte ohne Ende! :wideyed:
Bulgarian Teardrop, kurz vorm Umfärben :thumbsup:
Cayenna, ebenfalls kurz vorm Umfärben :D
Beni Highlands, hat auch schon einiges an Früchten hier die beiden Pflanzen !
Und für alle, die sich gefragt haben was aus der Habanero Brown geworden ist, die ist noch ziemlich klein und hat nicht mal ein paar Knospen. Aber aufgrund von wenig Platz und Blattläusen musste sie ins Freiland, ebenso wie Bishops Crown :shifty:
Ansonsten läuft bei den Chilis alles super! :woot:

Nun ein paar Gartenbilder
Himbeeren habe ich schon ein paar gepflückt, lecker! :roflmao:
Kapuzinerkresse Alaska
Und eine Sedum reflexum, Fetthenne, die wunderbar blüht :)
Mein kleiner Schnittsellerie, der gestern in neue Erde kam!

Wünsche euch noch ein sonniges Wochenende und vieele reife Chilis! :joyful:
Liebe Grüße!

Sehr schön wie alles wächst, man kann direkt bei Dir zusehen. :thumbsup: Die Kapuzinerkresse Alaska finde ich klasse, habe noch nie panaschierte Kapuzinerkresse gesehen. Darf ich bitte davon ein paar Körnchen samen im Herbst haben? :rolleyes:

Dankeschön :), finde auch es wächst und gedeiht alles prima!
Natürlich kannst du Körnchen haben:rolleyes:, die Sorte ist wirklich interessant :thumbsup:

Da viele Sachen nun langsam reif werden, heute mal ein Fruchtupdate :laugh:

Pulla ist schon riesig :), die anderen gefühlten 100 Schoten aber auch!
View media item 8286Ecuadorian Brown reift hoffentlich bald ab :happy:
So wie es Bulgarian Teardrop tut :thumbsup:
Oder Cayenna :cool:
Oder Bulgarian Carrot :woot:
Gut das war es dann aber auch schon mit abreifenden Schoten :rolleyes:
Trinidad Perfume
Yellow Pearshaped, heute die ersten beiden Tomaten für die Saatgut Gewinnung geerntet. Außerdem waren sie noch sehr lecker :joyful:
Die Bienchen sind auch fleißig! :)

Und hier noch mein erstes Erntebild dieses Jahr !

Am Wochenende folgt dann ein größeres Update!
Liebe Grüße :happy:

Sehr gut!!
Glückwunsch zur ersten Ernte!!
Himbeeren haben wir auch schon ein paar (wenige) geerntet unter anderem die Golden Everest, eine gelb abreifende Sorte, sehr lecker!!

Hallo, heute das versprochene und hoffentlich nicht zu lange Wochenendupdate :)

Da es in den letzen Tagen ein paar sonnige Stunden gab, sind schon einige Chilis gereift, deswegen fangen wir bei den Chilis an!

Bulgarian Carrot, brachte schon die ersten drei Früchte :thumbsup:
Cayenna immerhin zwei! Die Früchte haben super geschmeckt und waren schön scharf:drool:
View media item 8385Beni Highlands :)
Bulgarian Teardrop 1
Bulgarian Teardrop 2 die seltsamerweise früher Früchte angesetzt hat, mehr in die Breite geht und auch viel helleres Laub hat o_O
Noch eine BT Blüte :happy:

Nun zu den Tomaten
Da ich gerne ein System haben wollte bei dem ich auf einen Blick sehe, wie oft ich eine Pflanze schon im Anbau hatte (eventuell ein bisschen unnötig :roflmao:) habe ich mir das hier ausgedacht, diese hängen bei den Tomaten jetzt jeweils über der Pflanze am Gewächshausrahmen :smuggrin:

Goldene Königin :)
Yellow Pearshaped :thumbsup:

Jetzt ein wenig Offtopic :laugh:

Schnittsellerie, der wächst und gedeiht.
Mein frisch aufgeganger Schnittsalat "a foglia di quercia" :D
In dem Saattütchen waren so viele Samen beinhaltet die ich garnicht alle benutzen kann, da es ein Sommersalat ist kann man den auch jetzt noch sähen, wäre vielleicht auch schön zu sehen wie er woanders wird :thumbsup:
Kapuzinerkresse Alaska @ToTy :happy:
Kresseeier für die Schildkröten :inlove:
Eine Schwebefliege
Sempervivum
Und eine Hummel:joyful:

Hoffe das Update gefällt euch und ist nicht zu lang geworden!
Wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende :)

Heute wieder das gewohnte Gartenupdate zum Wochenende :)
Da ich momentan leider sehr wenig Zeit habe, hier nur ein kleines Update :rolleyes:

Die Chilis wachsen momentan super und bis auf ein paar Blattläuse gibt es im Moment nichts zu beanstanden!

Cayenna :D
Ecuadorian Brown färbt sich hoffentlich bald um :roflmao:
Beni Highlands
Bulgarian Teardrop braucht zwar lange zum abreifen, aber sie wird:thumbsup:
Pulla, reift langsam ab :inlove:
Nun zu den Tomaten

Die erste Goldene Königin ist abgereift hat super geschmeckt, bis jetzt für mich die geschmacklich beste Tomate! :happy:
Auch Ananas hat endlich eine vernünftige Frucht gebildet, aber so richtig will sie trotzdem nicht :thumbsdown:. Das ist mit dieser Sorte der 2. und jetzt auch wohl der letze Versuch. Weder draußen im Topf noch drinnen im Gewächshaus mag sie so richtig wachsen.
Der Salat "a foglia di quercia" wächst und wird noch heute pikiert :angelic:
Auch Omas Tages mögen die Sonne!

Wünsche euch noch ein schönes restliches Wochenende und viele reife Chilis! :joyful:

Zurück
Oben Unten