Ecuadorian Brown's Saison 2017

Ecuadorian Brown

Pikiermeister
Beiträge
4.282
Soo nun steht auch endlich meine Liste für 2017, es werden eventuell nur noch einzelne Dinge geändert, der Hauptteil steht aber! :)


Annuum: (Start, Ende Dezember- Januar)
Black Pearl Sortenrein (A) Gekeimt
CAP 1639 Sortenrein (A) Gekeimt
Marie's Anuum Sortenrein (A) Gekeimt
Miniature Chocolate Sortenrein (A) Gekeimt
Bassotto Nicht Sortenrein (A) Gekeimt
Hinklehatz Yellow Sortenrein (A) Gekeimt
California Wonder Gelb Sortenrein (A) Gekeimt
Pulla Sortenrein (A) Gekeimt
NuMex Lemon Spice Sortenrein (A) Gekeimt
Wuschel (klein) Nicht sortenrein (A) Gekeimt
Prärie (klein) Nicht sortenrein (A) Gekeimt
Violet Flash (klein) Nicht sortenrein (A) Gekeimt

Padron T (Tauschpflanze)

Chinense (Start, Ende November- Dezember)
CC Salvador de Bahia Sortenrein (A) Gekeimt
Murupi Doce Sortenrein (A) Gekeimt
Golden Limon F4 Dunkelgrün Sortenrein (A) Gekeimt
Golden Limon F4 Hellgrün Nicht sortenrein (A) Gekeimt
Harold St. Bart's Sortenrein (A) Gekeimt
CGN 23258 Sortenrein (A) Gekeimt
GRIF 9293 Sortenrein (A) Gekeimt

Baccatum (Start, Ende November-Dezember)
Lemon Drop Sortenrein (A) Gekeimt
CAP 455 Sortenrein (A) Gekeimt

Tepin x Lemon Drop (Tauschpflanze)

Frutescens (Start, Ende November-Dezember
Tabasco Sortenrein (A) Gekeimt LEIDER VERSTORBEN.

Wildsorten (Start, Ende November-Dezember
Inca Surprise (Baccatum Wild) Sortenrein (A) Gekeimt

Pubescens
Rocoto Gelb Kein Anbau 2017
Rocoto Aji Oro Kein Anbau 2017

Projektsorten
CC Salvador de Bahia (siehe Chinensen)
Golden Limon F4 Dunkelgrün (siehe Chinensen)
Golden Limon F4 Hellgrün (siehe Chinensen)
Tepin x Lemon Drop (siehe Baccatum)
Candlelight Mutant Sortenrein (A) Gekeimt

Überwinterer
Bulgarian Teardrop x ? (Baccatum, gekeimt 2015) LEIDER VERSTORBEN.


Nächstes Jahr dürfen es dann wieder mehr Baccatum sein, aber dieses Jahr liegt der Fokus auf Chinense umd Annuum.

Voraussichtlicher Start ist mit den Chinesen Ende November, mit den Projekten Mitte November und den restlichen Mitte bis Ende Januar.
Die Kennzeichnung ob Saatgut sortenrein oder nicht sortenrein ist, dient nur mir als Anhaltspunkt und soll die nicht sortenreinen nicht abwerten.

Ich hoffe euch gefällt die Liste, in ihr steckt mehr als ein halbes Jahr Arbeit. :rolleyes:

2017 wird mit verbessertem KL starten und einem größeren Gewächshaus, die Tomatenliste wird erst im Dezember fertig sein, natürlich sind im GWH auch wieder genügend Tomaten vertreten (voraussichtlich 6 Sorten).

Danke an alle die mit mir Saatgut getauscht oder zugeschickt haben! :happy:

Wünsche allen eine erfolgreiche Saison 2017 und gut Keim!

Die Liste wird nach Keimerfolgen aktualisiert, so seht ihr immer welche Sorten noch im Rennen sind.

Edit: Eingeweichte und ausgesähte Sorten werden mit einem "A" gekennzeichnet, gekeimte mit einem "Gekeimt".

(25.03.17) Jedoch werden jetzt alle Sorten entfernt, die auf jeden Fall in 2017 NICHT vertreten sind, also alle Nicht-Gekeimten, Verstorbenen oder Kranken.


Liebe Grüße Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolle Liste!:thumbsup:
Auf die Colambian Orange bin ich schon sehr gespannt! Letztes Jahr hatte ich eine Pflanze davon dabei. Leider sind die Früchte dann rot abgereift!:confused:
Wann möchtest du eigentlich starten? Wie es aussieht, hast du es ja schon sehr eilig!;)
Also ich beginne wieder (lt. Mondkalender) in etwa zum Jahreswechsel, das ist definitiv früh genug! Die ersten reifen Chinensen soll es dann im Mai geben, wenn das Wetter so halbwegs mitspielt!
Auf jeden Fall wünsche ich dir jetzt schon eine sehr gute Saison 2017, Max.
 
@oophag jaa vielleicht ein gaanz kleiner Keimtest, in einer Woche sind schon Herbstferien da hat man viel Zeit! :whistling:

@Chili Max 67 Dankeschön! :happy:
Auf die Colombian Orange bin ich auch schon sehr gespannt, hoffentlich sind meine dann sortenrein, werde auf jeden Fall berichten! Ich werde mich mit den Annuum auch noch gedulden aber mit den Chinensen... Glaube ich schaffe das nicht :rolleyes:
Dir auch eine gute Saison!

@Chiliheffer84 Danke! :)

@Hot and Spicy Dankeschön, ja die Saison 2017 ist etwas größer angelegt als 2016. Daran ist bestimmt das Gewächshaus Schuld. :woot:



Liebe Grüße Patrick
 
Gratulation!:thumbsup: Das sieht nach jeder Menge Arbeit aus.
Unsereins befindet sich immer noch in den letzten Zügen von 2016. Weisst Du eigentlich, mit welchen "Gefahren" es verbunden ist, wenn die Liste für das kommende Jahr schon so früh "steht"?:D

Liebe Grüße

Markus
 
Dankeschön! Ich glaube, die Gefahr ist , die Liste noch gaaanz oft zu aktualisieren. :D

Und das man bis Januar einen riesen Dschungel hat... :rolleyes:
 
Dann wünsche ich dor aich mal viel Erfolg mit deinem Anbau!:thumbsup:
Bin auch mal gespannt wie sich die anderen Salvador de Bahias so machen und wie nah sie Murupi Doce kommt.
 
Zurück
Oben Unten