Ecuadorian Brown's Saison 2017

Danke! Und ich fühle mich trotzdem schon spät wenn ich die "Ganz Frühstarter" sehe, die jetzt schon das zweite und dritte Blattpaar haben... :D

ich sehe da keinen grund zur panik. dieses jahr habe ich alle a/b/c/p chilis am 27.1 zum keimen gelegt und trotz schlechtem wetter super von allen geerntet. dieses jahr fang ich ende november an, das sollte echt ausreichen meiner erfahrung nach... aber klar, es ist nie zu früh :smuggrin:

Da hast du wohl Recht @calium! :roflmao:

Soo nun habe ich heute Abend erstmal drei Sorten eingeweicht: Golden Limon F4 (Hellgrün), Golden Limon F4 (Dunkelgrün) und Murupi Doce. Die anderen folgen am WE. :happy:

Glückwunsch zur Beleuchtung!

Keine Panik, du bist auch jetzt noch sehr früh dabei!

Bald sind die Samen fertig eingeweicht (20-24 Stunden) und kommen dann direkt in die Töpfchen ins Minigewächshaus. :)

Pro Sorte habe ich jetzt erstmal zwei Körnchen ausgesäht, wenn etwas nicht keimt lege ich nach, aber ich will nicht so viele Pflänzchen später wegwerfen müssen.

Das sind jetzt Golden Limon F4 Hellgrün und Dunkelgrün und Murupi Doce.

Die Grundsteine für eine erfolgreiche Saison sind also gelegt. Glückwünsche auch von mir zur Beleuchtung. :thumbsup:
Wie viele Stunden pro Tag wirst Du die Chilis beleuchten?

Gruß Klaus

Danke! :)

Letztes Jahr hatte ich fünf Körnchen pro Sorte ausgelegt, wenn dann alle fünf gekeimt sind war das immer etwas blöd.

Deswegen dieses Jahr nur zwei Körnchen. :thumbsup:

Oder als Tauschpflanzen weiterziehen, aber wer hat dafür schon den Platz...

Gestern kam Post aus Finnland, danke @Bluesman! :)

Jetzt ist meine diesjährige Sortenliste um zwei Sorten erweitert: Harold St.Bart's und Scotch Bonnet MOA.

Dafür müssen zwei andere Sorten weichen, da sonst kein Platz mehr im Gewächshaus ist und ich draußen nicht anbauen darf. Welche zwei Sorten jetzt rausfliegen ist fraglich.

Heute werden noch Harold St.Bart's, Scotch Bonnet MOA, GRIF 9293 und mein Liebling die Ecuadorian Brown eingeweicht. Die restlichen Chinensen sind entweder dieses WE oder nächstes an der Reihe. ;)

Gruß Patrick

Die Scotch Bonnet MOA ist eine tolle Sorte!:thumbsup: Der würde ich dann mindestens 10l geben, sonst bleiben die Beeren ein bisschen mickrig. Die Sache mit dem Outdoor-Tabu für die Chilis ist natürlich ein bisschen problematisch. Kannst Du das Gewächshaus nicht um eine Etage aufstocken?:D

Liebe Grüße

Markus

Zurück
Oben Unten