Ecuadorian Brown's Saison 2017

Ich hatte gewartet, bis sie einen Gelbstich hatten. Habe gelesen, dass man sie so ernten soll.
Das stimmt schon so. Aber da können zwei drei Tage im Geschmack schon einen Unterschied ausmachen. Das geht manchmal recht schnell. Da muss man halt selber die Erfahrung machen. Ich bin echt ein großer Tomatenfan, aber wenn die Säure abgebaut ist, sie innen so mehlig matschig werden, ist es bei mir aus mit Tomatenfan :whistling:
 
sie innen so mehlig matschig werden, ist es bei mir aus mit Tomatenfan :whistling:
Bei mir auch, das schmeckt dann ja nicht mehr so gut. :laugh:

Ja, das Ernten dieser kleinen Popelkugeln ist ne Arbeit für kleinhändige Kinder im Grundschulalter :D
Und die Grundschüler müssen viel Zeit mitbringen, das dauert lange. Ich habe fast 30 Minuten gebraucht, um alle kleinfruchtigen Chilis abzuernten. :D

Liebe Grüße,

Patrick
 
Guten Abend!

Im Gewächshaus läuft alles super, bis auf ein paar Pilze an den Tomaten, habe ich keine Probleme.

Leider kann ich die Schönheit im Moment zu selten bewundern, weil ich grade wieder sehr viel für die Schule machen muss.

Zwei Arbeiten und zwei Referate, alleine nächste Woche. :confused:

Hier ein paar Bilder.

Mehr gibts im Laufe der Woche oder spätestens am WE. :thumbsup:

CGN 23258. Ein Traum! :happy:


Die erste GRIF 9293. Sie wird bald probiert!


NuMex Lemon Spice. Ich konnte hier schon sehr viel ernten, gefüllt sind die wirklich toll. :woot:


Und eine Tomatenernte. (German Greens werden auch viele reif). :joyful:


Hier zwei Pilze, die ich im Wald fotografiert habe. Weiß jemand, wie die heißen?



Liebe Grüße und eine gute Woche! :)

Patrick
 
Weiß jemand, wie die heißen?
Patrick, das ist nicht so einfach. Es sind alte Pilze und dazu auch noch angetrocknet. Was eine Bestimmung auf die Ferne doch erschwert. Da bräuchte man frische Fruchtkörper, die Größe davon, Standort, einen Längsschnitt, die Beschaffenheit vom Stiel, den Ansatz der Lamellen, Geruch und eventuell auch noch die Sporenfarbe :rolleyes:
 
Guten Abend!

Wie versprochen gibt es noch diese Woche das Update! (Start 23:55 Uhr) :D

Ich könnte mal wieder ernten, es läuft alles gut. :thumbsup:

Harold St. Bart's. Ein Massenträger @Bluesman :)



California Wonder Gold. Die 4. Frucht.

Drei große Früchte hängen noch an der Pflanze. Sehr lecker!


GRIF 9293. Die hat jetzt nochmal seeehr viel angesetzt. :woot:



Golden Limon Nr. 5 @Philipp_Haecki


CGN 23258. Klein aber fein. :happy:


Prärie. Ohne Schärfe aber als Paprika einfach super!


Pulla. :thumbsup: :thumbsup:



Die ersten Cap 1639 sind reif. Werden bald probiert.


Black Pearl. Auch sehr schön. @Marcus :thumbsup:



Und Inca Surprise. Eine kleine Tagesernte. @Echeveria

Wenn ich jetzt nach 3-4 Tagen wieder ernte, ist es mehr. :woot:

View media item 32534
Und die Tomaten...

Aunt Rubys German Green. Sehr sehr lecker! :joyful:



Liebe Grüße und eine gute Nacht!

Patrick
 
Zurück
Oben Unten