Edding 8055 Outdoormarker - Lidl 2,49€ - Montag 20.8.2018

Anfänger2013

Jolokiajunkie
Beiträge
3.806
Zuletzt bearbeitet:
Ich beschrifte meine Plastikschilder (Toom) inzwischen mit Bleistift. Das bleicht nicht aus, verwischt nicht und hält das ganze Jahr.
Tatsächlich ist der Bleistift nur mit Schwamm entfernbar. Hat mich selbst gewundert, ist aber Tatsache.
Alle angeblich wasserfesten Stifte sind bei mir auch immer verblichen.
 
Ich beschrifte meine Plastikschilder (Toom) inzwischen mit Bleistift. Das bleicht nicht aus, verwischt nicht und hält das ganze Jahr.
Tatsächlich ist der Bleistift nur mit Schwamm entfernbar. Hat mich selbst gewundert, ist aber Tatsache.
Alle angeblich wasserfesten Stifte sind bei mir auch immer verblichen.
Da kann ich Christian nur beipflichten. Habe ich dieses Jahr ebenfalls so gemacht. Hält wie die Sau.

Meiner Beobachtung nach liegt es an den Schildern wie lange wasserfeste Marker halten.
Und bei Bleistiften kommt es wiederum darauf an, ob die Oberfläche stumpf genug ist, damit man darauf schreiben kann. :)
 
Ich gehe mal davon aus, dass der edding 8055 hält, was er verspricht. Werde mir den auch mal testweise kaufen, obwohl ich von den edding-Stiften schon vor Jahren abgerückt bin - bin irgendwann dann bei den Sharpies hängen geblieben. Für Outdoor-Geschichten funktioniert die Sharpie Extreme Serie (fade resistant) sehr gut. Bin mal auf das Match zwischen den beiden gespannt.
 
Oh sehr interessantes Thema, dies Jahr hatte ich keine Schilder, die 4 Sorten konnte ich zuordnen, schon alleine weil sie von den Blättern her extrem unterschiedlich waren.

Aber nächstes Jahr möchte ich auch meine Pflanzen beschriften.

@Anfänger2013 welche Schilder benutzt du denn? Wenn ich mal kurz von Thema abweichen darf?
 
Zurück
Oben Unten