Edeka flüssiger Universaldünger


HotJoy

Dauerscharfesser
Beiträge
986
Moin,

Hat jemand von euch diesen Dünger getestet? Es ist eine Hausmarke von Edeka mit NPK von 7-5-6 glaube ich.

Dem Etikett kann man leider nicht viele Infos entnehmen, genauso wenig dem Internet. Eigentlich will ich auch nur wissen, ob er mineralisch ist oder nicht, weil mir mein HSS langsam ausgeht und ich Alternativen zum Experimentieren suche.
 

Freelancer725

Chinensen, der Genuss des Feuerspeiens.
Beiträge
659
Also mein edeka hat keinen Dünger. Wenn ich keinen mehr zur hand habe überbrücke ich gelegentlich mit dem Universaldünger von Rossmann. Besonders für Jungpflanzen ist er sehr mild und super geeignet.
 

HotJoy

Dauerscharfesser
Beiträge
986
Du hast mich leider dran erinnert, dass ich meine Exceltabelle hier nie gelistet habe... :banghead: da war alles drauf, aber das Tablet ist jetzt in Japan.

Um das aber abzuschließen; als normaler Dünger geeignet, kann ihn aber nicht als Hydrolösung empfehlen, da hatten so einige Pflanzen einen heftigen Nieser von bekommen. Um das objektiver zu beurteilen, müsste man Pflanzen direkt mit der Lösung aufziehen, um Empfindlichkeiten auszuschließen.
 

Oben Unten