Edi's 2019

Würde sagen dein Anbau 2019 war sehr gelungen und mit viel Beeren belohnt trotz Umzug, Sturm und geknickten Pflanzen, freue ich mich schon aufs mitlesen in deinem 2020er Faden.

Keep the Heat on
 
Meine lieben Chilifreunde!

Aufgrund aktueller Vorkommnisse und Handlungen, welche durch das Moderatoren-Team getätigt wurden und bei mir ERNEUT auf Unverständnis stoßen, ziehe ich für mich persönlich hier die Reißleine und erwäge dem Forum den 'Rücken zu kehren'.

Ob ich das Forum gänzlich verlasse weiß ich noch nicht, aber ich werde (Stand JETZT) vorerst nicht mehr 'aktiv' hier am Forumsleben teilnehmen und werde mich (wenn überhaupt) nur noch auf laufende Projekte beschränken!!!

Ich kann mich mit dem Forum so wie ich es kennengelernt habe und insbesondere mit dem Moderatoren-Team nicht mehr identifizieren.

Mein Charakter und meine persönliche Einstellung zum Leben sagen mir, dass es FALSCH ist, wie hier seitens der Moderatoren gehandelt wird.

Verdiente User werden gesperrt, Threads welche kritisierende Inhalte haben werden für weitere Antworten geschlossen, Beiträge welche Kritik beinhalten werden gelöscht und und und.
Ich könnte laufend so weiter machen, dass kann es nicht sein.

Alleine die Tatsache, dass man lieber User sperrt bzw. auf Passiv setzt oder Beiträge löscht, anstatt mal darüber nachzudenken im Moderatoren-Team oder deren Zusammensetzung selbst was zu ändern, lässt mir die Spucke weg!




Sollte ich mich aus dem Forum verabschieden bzw. aufgrund dieses Beitrags verabschiedet werden, tut es mir wahnsinnig Leid, dass ich den Kontakt zu den Leuten die ich hier und auch persönlich liebgewonnen habe abbrechen muss.
Vielen Dank, dass Ihr mir hier eine schöne Zeit geschenkt habt :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


Mein voerst letzter Gruas
Tom
 
Mein voerst letzter Gruas
Tom

Das wäre in der Tat äußerst schade.

Ich selbst bemühe mich um größtmögliche Neutralität. Nicht weil ich feige oder rückgratlos wäre, oder alle lieb habe, sondern weil mir diese Querelen gewaltig auf den Sack gehen und aus meiner Sicht niemand uneingeschränkt recht hat. Im Gegenteil, hier bemühen sich alle aktiv Beteiligten darum alles vor die Wand zu fahren.

Ja, ich habe die Stellungnahme gelesen, alle 22 Seiten, ich habe auch beim Treffen und den nachfolgenden Querelen einiges mit bekommen, wenn auch sicher nicht alles. Aber genug um mir meine Meinung zu bilden dass ich das alles für groben Unfug halte!

Wenn man sich mal anschaut wo alles den Anfang genommen hat, dann erkennt man es geht hier eigentlich um Nix. Um die goldene Ananas. Wen interessiert es ob es 1024 oder 1157 Sorten waren? Mich nicht, es war eh kein offizieller Rekordversuch, und den 5 Leuten die zu Besuch kamen war sicher wichtiger einen Eindruck von den Sorten zu bekommen als eine Zahl auf einem Stück Papier gekritzelt zu sehen. Hier hauen sich Volljährige (das Wort "Erwachsen" will ich hier gar nicht verwenden) beider Fraktionen den Kopf ein für nichts, außer vielleicht gekränkte Eitelkeiten, davon gibt es hier eine große Menge. Man sieht das auch an den Stilmitteln, der Wortwahl und der darauf folgenden Reaktionen dass es da längst nicht mehr um die Sache geht sondern darum seinem Gegenüber einen vor dem Koffer zu geben.

Das Ergebnis dieses unheilvollen Konfliktes st eine Spaltung der Chili-Comunity. Denn abgesehen davon dass die beiden in Streit liegenden Fraktionen so nicht mehr zueinander finden werden Umstehende mit reingezogen. Und wofür? Für rein gar nichts!

Ich sympathisiere hier weder mit dem Modteam welches meiner Meinung nach durchaus etwas souveräner mit Kritik umgehen könnte, noch mit denjenigen die dem Modteam ständig vor das Schienbein treten und sich dann wundern dass das Modteam so reagiert wie es reagiert. Momentan widern mich beide Fraktionen an. Deswegen möchte ich mich weder auf die eine noch auf die andere Seite ziehen lassen, auch wenn das bei manch einem als uncool, rückgratlos oder feige ankommt.

Das Intelligenteste was Forenuser wie ich, die in diesem Konflikt keine Beteiligten sind tun können wäre sich umzudrehen und gemäß dem Motto "Nicht mein Zirkus, nicht meine Affen" das Geschehen zu ignorieren. Aber nicht aus falsch verstandener Solidarität unter großem Protest hier seinen Abgang zu verkünden, denn das treibt die Spaltung weiter voran.


Mehr möchte ich hierzu auch nicht mehr sagen.
 
Das wäre in der Tat äußerst schade.
Auch für mich, glaube mir lieber Thomas :(
Aber nicht aus falsch verstandener Solidarität unter großem Protest hier seinen Abgang zu verkünden, denn das treibt die Spaltung weiter voran.
Das ist und war auch nie mein Ziel!!!

Ich wollte nur all den liebgewonnen Leuten erklären und erläutern, warum ich hier nicht mehr teilhaben möchte!
 
Zurück
Oben Unten