Edi's 2021

Wenn die Kinder fleißig sind, hat man trotz Home-Schooling auch Zeit sich um die Pflanzerl zu kümmern :D

Deshalb möchte ich euch heute mal meine 3 Pflanzen der 'Leckeren Chinense' (3.Generation) zeigen:thumbsup:

Die Größere im 13er-Töpfchen
20210216_142406.jpg

Die Mittlere im 9er-Töpfchen
20210216_142439.jpg

Und das Baby
20210216_142508.jpg

Bin gespannt wie sich die Pflanzen und Fruchtels diese Saison entwickeln werden;)

Gruas Tom

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Kinder fleißig sind, hat man trotz Home-Schooling auch Zeit sich um die Pflanzerl zu kümmern :D

Deshalb möchte ich euch heute mal meine 3 Pflanzen der Leckeren Chinense (3.Generation) zeigen:thumbsup:

Die Größere im 13er-Töpfchen
Anhang anzeigen 228532

Die Mittlere im 9er-Töpfchen
Anhang anzeigen 228533

Und das Baby
Anhang anzeigen 228534

Bin gespannt wie sich die Pflanzen und Fruchtels diese Saison entwickeln werden;)

Gruas Tom
Du hast Zeit beim homeshooling :wideyed: :cautious: ich muss was falsch machen :roflmao:

Schicke Pflanzen :happy:

Servus Chilifreunde,

kurzes Sonntags-Update mit Blick in meinen Chili-Keller :D
Es wächst und gedeiht:thumbsup:
20210221_105437.jpg

Eine Sorte (vorerst nicht weiter dokumentiert wegen dem Roulette) auf die ich mich diese Saison sehr freue, hat die erste ansehnliche Blüte geöffnet:woot:
Das Saatgut hat mir die Ehefrau meines Arbeitskollegen aus ihrem Heimaturlaub mitgebracht:thumbsup:
20210221_111054.jpg

Habt noch nen schönen Sonntag:thumbsup:

Gruas Tom

Sind die Töpfe im Vordergrund auf Bild 1 schon die "Endtöpfe"?
Wenn ja: Wie groß sind die Töpfe?
Danke!
Nein, dass sind 13er Töpfe.
In die großen Töpfe geht es erst Ende April/Anfang Mai, und dann beginnt auch wieder das große 'Schleppen':wtf:
Das sind dann 18 Liter, außer die Roccis, die bekommen jeweils 40 Liter.

waschmaschine vollgestellt
Vorteil dabei ist, dass die Bestäubung im Schleudergang bei 1200U/min auch Indoor hervorragend funktioniert :laugh: :laugh:

Zum Glück ist das nur die Zweitmaschine die nur für Pferdedecken etc. benutzt wird, sonst gäbe es wohl wirklich Probleme mit der Chefin:whistling::D

Wunderbar deine Anbaustation Tom :)
Dankschee:thumbsup:
Bereits bei der damaligen Besichtigung des Hauses war klar, wofür dieser Kellerraum herhalten muss;)

Zurück
Oben Unten