Edi's 2022đŸ€˜

nenene war nur spÀssle ;) weil du musst anfangen zu stutzen und frisieren und dieses Mal hab ich die gleichen STartschwierigkeiten wie letztes JAhr und nix will keimen...irgentein Parameter stimmt nicht bzw. ist nicht so wie im April letzten JAhres...hab mir jetzt eine Heizmatte und nen Thermometer bestellt.....ich denke Annuums sind da etwas toleranter und einfacher zum keimen zu bewegen als Rocoto, CHinensen und BAccaten..zumindest meine Vermutung/Eindruck
Meine Heizmatte ist ohne weiteres viel zu warm. wenn die auf nem Regal aufliegt und das MGH direkt drauf, komme ich locker auf 36°C und das ist viel zu viel. Mittlerweile habe ich unter der Heizmatte und auch zwischen Heizmatte und MGH jeweils Abstandhalter (ca. 1cm) und damit eine recht gute Temperatur von 26-28°C. Da keimen nahezu alle Samen recht schnell.
 
ich hab mir eine 7W HEizmatte bestellt, die schafft so um die 5-8 Grad ĂŒber Raumtemperatur..damit mĂŒsste es besser klappen..ich denke die NAchtabsenkung zwischen 24 Uhr und 6 Uhr macht den Exoten zu schaffen
 
  • Like
Reaktionen: Edi
ich hab mir eine 7W HEizmatte bestellt, die schafft so um die 5-8 Grad ĂŒber Raumtemperatur..damit mĂŒsste es besser klappen..ich denke die NAchtabsenkung zwischen 24 Uhr und 6 Uhr macht den Exoten zu schaffen
Im Gegenteil. Viele Erfahrungen zeigen, dass eine Temperaturabsenkung die Keimung verbessert.
 
Sers,

noch keine BlĂŒten und noch keine Fruchtels, aber ich liebe die Sorte jetzt schon😍

PdN X
20220103_175300.jpg


Gruas Tom
 
Ich beleuchte mit 4 Mars Hydro TS 600
Wow !!! Da kannst du (und musst du) ja einiges beleuchten. Ich meine zumindest die Range sollte Top sein. Habe ich zumindest bei meiner TS1000 bemerkt. Schade, dass sich die 600er nicht dimmenl lassen. Wird aber meine zweite Lampa werden diese Saison. 4 StĂŒck sind natĂŒrlich super
 
Deswegen hab ich gefragt. Ein GesamtĂŒberblick wĂ€re cool.

Kann natĂŒrlich sein, dass das schon gezeigt wurde. Hab es dann nicht gesehen, bin aber interessiert :)
 
ZurĂŒck
Oben Unten