Edi's 2022🤘

🤐

ich wusste doch dass es da nen "Haken" gibt.
Dann werd ich mich wohl in Geduld üben...
 
  • Wow
Reaktionen: Edi
Nana, dann musst du schon auch die " mitnehmen, weils das Wort nicht ganz genau trifft stehen die ja dabei 😋
Aber ich will mal nicht so sein: Haken war insofern gemeint, dass du einen Grund hast genau das nicht hier kund zu tun.
Ich wills auch gar nicht wissen, ich verplapper mich nur 🙄

Liebe Lena, Du sprichst in Rätseln
Das hör ich öfter...aber ohne das "liebe" davor. 🤣
Aber dur erinnerst mich daran dass ich ja mal meine Signatur ergänzen wollte.
 
  • Like
Reaktionen: Edi
Haken war insofern gemeint, dass du einen Grund hast genau das nicht hier kund zu tun.
Ich wills auch gar nicht wissen, ich verplapper mich nur 🙄
Tut mir leid, aber ich checks immer noch nicht:thumbsdown:
Liegt hoffentlich nicht daran, dass ich ein Mann bin und diese ja bekanntlich eine Frau öfter nicht verstehen :whistling: 🤣
 
Auch das ist logisch, denn durch den Schnitt zwingst Du die Pflanze quasi an Stellen auszutreiben an denen sie es eher nicht gemacht hätte, weil ein Trieb immer in die Länge/Höhe will.
Ich spreche hier aus Erfahrung, weil ich schon viele Jahre 'Bonsai' mache und auch hier erhalte ich nur über gezielten Schnitt eine Feinverzweigung, welche der Baum freiwillig niemals machen würde.
Ich nehm an man muss die Pflanzen später dann besser abstützen, oder? Durch den breiteren Wuchs und die größere Anzahl an Chilis könnten die äußeren Triebe "wegbrechen", oder?
 
  • Like
Reaktionen: Edi
Müsste man ausprobieren, aber ich denke, dass hier dann eher das Problem entsteht, dass sich die Triebe nicht ausreichend entwickeln können um einen ordentlichen Ertrag zu liefern.
Wichtig ist aber, dass man damit sehr früh beginnt, weil diese Maßnahme die Pflanze natürlich wieder einige Wochen in der Entwicklung/ im Wachtum zurückwirft.
Ich kann mir vorstellen das @Swea den "Haken" im Bezug auf die Entwicklung nach dem Rückschnitt meint.
 
  • Love
Reaktionen: Edi
Ne ich war noch beim Roulette gedanklich hängen geblieben. :whistling:
Ich hoffe jetzt schließt sich der Kreis für dich? Falls nicht auch nicht schlimm, war keine überlebenswichtige Aussage 😁
 
  • Like
Reaktionen: Edi
Sers,

meine RBB im Winterlager lebt noch😎
Hat zwar unten rum einiges an Blattmasse verloren seit der Umstellung von Draußen nach Drinnen, aber sie lebt und treibt neu aus😉

Meine Chefin sagte, dass es dieses Jahr nur eine Chilipflanze auf der Terrasse geben darf🙄

Ok, dann wird's eben diese RBB im 90-Liter-Pott🤣

20220116_174908.jpg


Gruas Tom
 
Zurück
Oben Unten