Edi's 2022🤘

Lass es uns sehen!! :D

Geile Pflanzen. Wenn der Haupttrieb sich schon verzweigt, schneidest du dann bis oberhalb dieser Verzweigung ab, oder kappst du die komplett mit?
- Ich vermute ersteres. :woot:
Hier ne RBB😈

20211121_123702.jpg


Die Pflanzen werden direkt unterhalb der ersten Verzweigung geschnitten und alle Blätter bis auf's letzte Blattpaar entfernt.
Sobald sich genügend neue Blätter/Triebe gebildet haben, kommen auch diese beiden Blätter ab.
Der Neuaustrieb wird natürlich auch immer wieder zurückgeschnitten, sonst bringts nix.
 
Wirklich großes Kino hier bei dir 😍 :thumbsup:
Vielen Dank für die Erläuterung vom Friseurtermin. Finde ich sehr spannend deine Erfahrungen dazu.
Hat es mit dem nachreifen von den ganzen Rocotos geklappt. Hattest ja eine wirklich große Menge noch.

Gruß Moritz
 
  • Love
Reaktionen: Edi
Wirklich großes Kino hier bei dir 😍 :thumbsup:
Dankschee, es freut mich, wenn ich Euch bespaßen darf/kann :thumbsup:
Vielen Dank für die Erläuterung vom Friseurtermin. Finde ich sehr spannend deine Erfahrungen dazu.
Wie schon geschrieben, für manche ist es Aberglaube, ich bin seit langem überzeugt davon :D
Hat es mit dem nachreifen von den ganzen Rocotos geklappt. Hattest ja eine wirklich große Menge noch.
Die Masse ist nachgereift und der Rest ist entsorgt.
Mit den Nachgereiften ist das immer so ne Sache, die verlieren mM nach extrem an Aroma auch wenn sie farblich gut aussehen :whistling:
 
Mit den Nachgereiften ist das immer so ne Sache, die verlieren mM nach extrem an Aroma auch wenn sie farblich gut aussehen :whistling:
Gut, dass es nicht nur mir so geht 😅 dachte schon ich hätte irgendwas falsch gemacht, als klassicher Anfängerfehler oder so..
Aber wenns auch beim (Semi-)Profi so ist, bin ich da ja beruhigt und lege das als normal ab. Bei mir haben vor allem die Chinensen geschmacklich deutlich gelitten, während es vor allem bei meiner Baccatum ganz okay war.
 
  • Like
Reaktionen: Edi
Gut, dass es nicht nur mir so geht 😅 dachte schon ich hätte irgendwas falsch gemacht, als klassicher Anfängerfehler oder so..
Aber wenns auch beim (Semi-)Profi so ist, bin ich da ja beruhigt und lege das als normal ab. Bei mir haben vor allem die Chinensen geschmacklich deutlich gelitten, während es vor allem bei meiner Baccatum ganz okay war.
Mangelndes Aroma/Geschmack empfinde ich als normal und hat nix, wie von Dir beschrieben, mit nem Anfängerfehler zu tun👍
 
Zurück
Oben Unten