Edi's 2022🤘

Sers,

meine Rocoto Big Brown is echt der Knaller, die wächst und wächst und wächst😎
Sie ist mittlerweile gut 2,50m hoch und hat ne Spannweite von gut 3m😍

Derzeitiger Wasserverbrauch:
20 Liter/Tag😳

Sie ist aber auch ein Paradies für die Bienchen und Hummelchen und somit tue ich ja auch was für die Umwelt🤪

20220726_155804.jpg


Gruas Tom🤘
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Wunder, dass du eingeschränkt wirst in der Stückzahl;)
Ja, mein Weibi hat schon recht👍
Aber ich merke selbst, dass ich zu vielen Pflanzen bzw. meinen Ansprüchen nicht gerecht werden kann (zeitlicher Aspekt usw)😉
Also künftig lieber weniger, aber dafür auf noch mehr Ertrag gehen.
Überlege mittlerweile sogar, für kommende Saison mehr zu überwintern und weniger neu auszusäen😳
 
Sers,

die Pimenta Puma (eine meiner Lieblinge) hängt rappelvoll mit Fruchtels😎
Die Ernte wird mega😁

Einziger Nachteil, die Verhütung will nicht funzen, sie wirft mir alle verhüteten Blüten ab🤮

Ich hab jetzt 2 Optionen:
- Überwintern, oder
- mit Stecklingen weiter machen

20220727_161409.jpg


Gruas Tom 🤘
 
Sers,

die Pimenta Puma (eine meiner Lieblinge) hängt rappelvoll mit Fruchtels😎
Die Ernte wird mega😁

Einziger Nachteil, die Verhütung will nicht funzen, sie wirft mir alle verhüteten Blüten ab🤮

Ich hab jetzt 2 Optionen:
- Überwintern, oder
- mit Stecklingen weiter machen

Anhang anzeigen 293249

Gruas Tom 🤘
Sieht mega aus.

Kannst du nicht paar Blüten kurz dem aufgehen markieren und anschließen ein Netz über die ganze Pflanze für eine Woche schmeißen und dann schauen ob aus den Blüten was geworden ist? Meine komischen Oranzasäcken funktionieren leider auch nicht bei allen :thumbsdown:
 
  • Like
Reaktionen: Edi
Kannst du nicht paar Blüten kurz dem aufgehen markieren und anschließen ein Netz über die ganze Pflanze für eine Woche schmeißen
Könnte ich, aber ich hab ehrlich gesagt keinen Bock mir jetzt noch Vlies zu kaufen😉
Sobald die Pimenta Chris Fat Red ein paar Früchtchen geliefert hat, wandert eben diese Pflanze in die Isolation👍
 
Hier sollte ich vorbeugend vielleicht mal die Triebe stützen, bevor der nächste Sturm bzw das nächste Gewitter kommt😉
Trägt richtig gut die 7Pot White x Big Yellow Mama 😁
Wenn ich vom Urlaub heim komme ist sie bestimmt reif für die Ernte👍

20220728_191309.jpg


20220728_191351.jpg


Gruas Tom🤘
 
Ich liebe sie einfach, die Pimenta Puma😍
Wahnsinn, was dieses Teil abliefert an Fruchtels😎
Naja, sie ist nicht umsonst eine meiner Lieblingssorten😉
Pulver für 2 Jahre sollte wohl gesichert sein🤣
Bei den nächsten (folgenden) Bildern (nach unserem Urlaub) wird's deutlicher wenn sie nicht mehr so schwarz sind und Farbe haben😉

20220731_173507.jpg


20220731_173535.jpg


20220731_173446.jpg


Gruas Tom🤘
 
Zurück
Oben Unten