Edi's 2022🤘

Sers,

die Fidalga legt jetzt auch richtig los, nachdem sie sich sehr lange lieber mit Wachstum beschäftigt hat😍
20220801_105827.jpg


Um so mehr freut es mich, dass die ersten sortenreinen Fruchtels wachsen😍
20220801_105846.jpg


Süß, welch kleine Blüten sie macht😁
20220801_110306.jpg


Die komplette Pflanze😎
20220801_111046.jpg


Warum ist diese Sorte eigentlich so unbekannt, verstehe ich nicht, weil sie richtig gut ist🤔

Gruas Tom🤘
 
Zuletzt bearbeitet:
Man merkt ich hab Urlaub, deswegen immer wieder paar Buidln😁

Thai Orange Hot, sah bis vor nem Monat ja noch so aus🤔
Nach einem Standortwechsel und regelmäßigen Düngergaben ist sie mittlerweile zu ner richtig schönen Pflanze herangewachsen👍
20220801_153751.jpg


Und liefert jetzt richtig gut😁
20220801_153721.jpg


Bei meiner Pimenta Chris Fat Red läuft's in der Isolation🤘
Da die Nummer aber nicht 100% sicher ist, werd ich die Pflanze trotzdem überwintern oder zumindest mit Steckis weiter machen.
Wäre zu schade um diese Sorte👍
20220801_153817.jpg


Gruas Tom🤘
 
Sers,

heute wird ein bisschen was für den Urlaub vorbereitet😁

Auf mehrfachen Wunsch, werd ich für unsere Grillabende mein Sößchen machen und für die Poolabende der Männer (unsere Frauen mögen das Zeug nicht, unverständlich😳🤤) gibt's lecker Beef Jerkey👍

20220804_091841.jpg


Kommt gut durch die Hitze😉

Gruas Tom🤘
 
Bald ist es soweit und es wird abgefüllt😎

20220804_131139.jpg


Ich mache diese Soße ja schon sehr lange, aber die Herausforderung liegt immer noch an der Konsistenz🙄
Da sie ja noch nachdickt, weiß ich nie ob sie zu dick oder zu flüssig ist.
Kompliment an alle Köche, die das einschätzen können👍

Evtl hat ja jemand mal nen Tipp für mich😁
 
So viele Stunden Arbeit für 5 Fläschen geile Soße😳
Aber was macht man nicht für Freunde und Familie😁

Fretsch👍
20220804_160458.jpg


Und Beef Jerkey ist in Arbeit...
20220804_160526.jpg


... und schwimmt auch schon in der Marinade😎
20220804_160548.jpg


So, genug für heute jetzt wird nur noch gedüngt😁

Ach nö, muss ja noch mein Auto aus der Werkstatt holen und 1600€ für die Klimaanlage hinblättern🤮🤮

Gruas Tom 🤘
 
Zuletzt bearbeitet:
Sers,

ich hoffe, dass das Kreuzen endlich geklappt hat😃
Der Fruchtansatz hält sich mittlerweile im Vergleich zu anderen (die zeitnah schon abgeworfen wurden) schon lange und auch der Blüten-/Fruchtstiel sieht sehr fit und gesund aus👍🤘

"Schau ma mal, dann seng ma scho" hat der Beckenbauer Franz mal gsagt😁

20220805_131408.jpg


Gruas Tom🤘
 
Gute Fahrt und einen schönen Urlaub - und lass Deine Pflanzen gießen, wenn Du weg bist ;)
 
  • Love
Reaktionen: Edi
Zurück
Oben Unten