Edi's 2022🤘

Sers,

möchte euch ungedingt meine Bonda Ma Jacques zeigen😉

Es ist der absolute Wahnsinn, was diese Pflanze in dieser Saison abliefert.
Da brechen sogar schon die Triebe ab, aufgrund des Gewichts🤪

Anhang anzeigen 296066
Anhang anzeigen 296067
Anhang anzeigen 296068

Gerade eben mal von der Last befreit und knapp die Hälfte hängt noch dran und muss noch abreifen😎
Anhang anzeigen 296069


Gruas Tom🤘
Von wo hast du das Saatgut?
Sehr schöne Pflanze, so eine wünsch ich mir auch.
 
  • Love
Reaktionen: Edi
Sers,

Brasiliero Marimbondo😉
Megageil😍😁🤘🤘

20220905_171319.jpg


20220905_171253.jpg


Gruas Tom🤘
 
Sers,

hab mal die Heizmatte angeworfen und starte mal den ersten Keimtest😁

Na was hätten wir denn da🤔

Einmal Körner aus einer Chili welche ich im diesjährigen Kroatien-Urlaub auf nem Wochenmarkt gekauft habe.
Die Sorte ist zwar unbekannt, aber definitiv ne Chinense.
Schmeckte gut, nicht bitter, fruchtig und hatte ne Schärfe von ca. ner 9.
Kroatien 1 chinense.jpg

Leider habe ich die 2te Beere etwas zu lange liegen lassen bevor ich Körner entnommen habe, sie war schon ganz schrumpelig und innen ziemlich matschig, so dass abzuwarten bleibt, ob da was keimt🤔

Außerdem habe ich von einem ehemaligen User des Forums Saatgut vom Ursprung der Rocoto Big Brown aus dem Jahre 2017 bekommen.
Die Früchte sollten hier angeblich etwas größer gewesen sein, als diejenigen von denen jetzt Saat angeboten wird.
Mal sehen ob davon etwas keimt und dann lässt man sich mal überraschen😁

20220912_165803.jpg


Gruas Tom 🤘
 
Sers,

ein guter Freund von mir, der regelmäßig Teile meiner Ernte bekommt, wollte auch mal ein paar Reapers haben🤔
Habe dann beim diesjährigen Chilifest in Neusorg mal ein charakteristisches Fruchterl besorgt und werd ihm nächste Saison mal in nem kleineren Topf (max 20 Liter🤪) ein Pflänzchen davon anbauen🤘
Somit kann ich dann wenigstens behaupten, dass ich auch mal ne Reaper im Anbau hatte🤣
20220925_150433.jpg


Gut Saatgut abgeworfen hat sie schon mal👍
Ist zwar unverhütet, jedoch Gewächshausanbau.
Mal sehen was aus den Körnern wird, wenn kein Original, dann evtl was Interessantes😁
20220926_171020.jpg


Was Keimliges gibt's auch schon😜
Nein, keine Reaper😉
20220926_172629.jpg


Zudem gab's Post aus Finnland😎
Vielen Dank dafür Rauno @Bluesman 🤘

Liebe Heike @Chili-Kiekindiewelt,
wollen wir brüderlich, schwesterlich....oder was auch immer teilen?
Ist genug für uns beide😁
Jedoch wie von Rauno beschrieben aus 2017, wird also spannend.
Aber Versuch macht kluch😜
20220926_174946.jpg


Gruas Tom🤘
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten