Edi's 2023🤘

Sers,

die Primal Fear 'F4' beginnt nach anfänglichen Startschwierigkeiten nun endlich ordentlich zu wachsen, zur Freude vom Edi😍
Nächstes Ziel ist nun, dass sie auch die 'richtigen' Fruchtels tragen wird:D
Und wenn nicht, geht's eben wieder nen Schritt zurück, da ja die 'F3' ordentlich austreibt im Winterlager:thumbsup:


Ich liiiiiebe diese Chinense seit 2018, quasi Liebe auf den ersten Bissen❤️:drool::drool: 🤪
20230131_170620.jpg


Gruas Tom🤘
 
Zuletzt bearbeitet:
Du "blöder" Anfixer! 🥵
Mein Selbstbewusstsein leidet....
Jetzt will ich natürlich auch so große, stramme Pflanzen. Ich will, ich will, ich will.... biiiiteee!🤪
Als Drogendealer wärst Du reich und wir noch abhängiger und ärmer wie eh schon als "Chilisuchti"!

Wenn meine nix werden muss ich dir nen Schein plus Paketporto schicken....📦🤑
Du hast nach dem Tauschtreffen bestimmt noch so was geiles übrig und:
"kannst nicht alle töten"!
Denn wer er(wir)bt muss auch gießen! - das würde ich natüürlich! 😋

Vielleicht keimt bei mir ja doch noch was oder setzt nen Turbo rein....
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre es möglich, dass Deine besondere Vorfreude auf diese Sorte mit einer deutschen Metal-Band zusammenhängt??? 😇
Schau mal hier, denn genau so isses (natürlich alles mit Zustimmung von @torky, dem das Saatgut zufällig aus nem Beutel gefallen ist) ;)
Servus Chilifreunde,

das heutige Update dreht sich um die Primal Fear dem ein oder anderen hier ist sie noch bekannt als 'Leckere Chinense'😉
Benannt habe ich diese Kreuzung nach einer meiner Lieblings-Heavy-Metal-Band😁
Ja ok, Fear trifft es nicht ganz, denn die Schärfe liegt bei 9-10, aber egal, klingt trotzdem cool😎

Dieser Hybrid wächst mittlerweile in der 3.Generation und macht optisch wie geschmacklich einfach nur Spaß.

Diese Saison wachsen hier 2 Pflanzen (bei meinem Onkel ebenfalls 2).
Bereits bei den unreifen Fruchtels zeigen sich Unterschiede.

Pflanze 1
Anhang anzeigen 253407

Hier sind die Fruchtels dunkelgrün, ungewöhnlich aber mal sehen wo es hin geht.
Anhang anzeigen 253408

Pflanze 2

Anhang anzeigen 253431
Diese wurde separiert, weil sie auf den ersten Blick dem entspricht was ich möchte.

Hellgrüne Beerchen im unreifen Zustand, welche dann hoffentlich zitronengelb abreifen👍
Anhang anzeigen 253432

Gruas Tom
 
im 3. Jahr bin ich schon was abgehärteter... habe es heute fertig gebracht über ein Dutzend Keimlinge zu töten, weil doch weitaus mehr gekeimt sind als ich gedacht hatte und ich dieses Jahr mich strikt versuche an meine maximale Stückzahl zu halten (noch klappt es ;) )
 
  • Haha
Reaktionen: Edi
Hi Tom,

ich steige wieder einmal recht spät zum Mitlesen in deinen Faden ein. 😳 Das Jahr 2023 ist doch noch jung, denke ich so, aber du bist schon bei Seite 12! :nailbiting: Aber deine Beiträge sind wie immer sehr witzig und machen Spaß zu lesen 👇
Meine diesjährige Douglah wird goil, des hab ich im Oberpfälzer- 'Urin' ähhhhm 'Gespür'
:roflmao: Die Oberpfalz ist doch eher berühmt für ihren Wein, dachte ich immer. Also auch der Urin ist in der Oberpfalz von großer Bedeutung... aaah jaaa... 🤓 Den norddeutschen Urin habe ich bisher nur als zuverlässigen Indikator für den Schärfegrad einer Chili zu spüren bekommen! :inpain:

Dann wünsche ich dir noch viel Spaß und reichliche Ernte für 2023! :thumbsup:

And stay away from Marmorierte Baumwanze!

🐀
 
  • Das Rockt
Reaktionen: Edi
Na dann viel Erfolg!
Meine Freiburger sind heute glanzlos beim BVB untergegangen. Naja, egal - halten wir uns halt beim Titelkampf doch raus und werden dann eben dieses Jahr DFB-Pokal-Sieger 😵‍💫🤣
Ihr spielt aber doch trotzdem ne geile Saison :thumbsup:
Ich mag ja den SC so richtig gern:inlove:

Viel Glück,ich schaue auch ⚽
Dankschee, ich muss nur weniger Bier trinken.
Meine Nerven liegen blank und guad spielen wir auch nicht:vomit:
Hob koa guads Gefühl🙄
 
Zurück
Oben Unten