Edi's 2023🤘

dafür kommen diesesmal in der Anzucht bereits 5L-Töpfe zum Einsatz und die Endtöpfe für Chinense und Co werden 30L, denn die Erntemasse muss ja stimmen:D
Also wird die Saison in Wirklichkeit eher größer, nur kannst du zuhause behaupten es wird weniger (an Pflanzen) angebaut. Clever 😜

Auf den wart ich schon seit ca. 35 Jahren (zumindest darauf, dass er mal wieder was reisst), ok ich warte nochmal so lang🤣
Na hör mal, 2007 ist doch auch "erst" 15 Jahre her! Muss ja net gleich immer a großer silberner Blechteller sein, a übergroßes vergoldetes Stamperl ist doch auch net schlecht! 🤪
 
  • Haha
Reaktionen: Edi
Sers,

"Schaun ma mal, dann seng ma scho" hat der Beckenbauer Franz mal gesagt😁

Deshalb hab ich heute meine Rocoto Olive Mini 'Rebecca Toubøl-Linie' von ihrem Leiden befreit und sie von draußen in den Keller gebracht, nachdem sie jetzt schon einige Frostnächte überlebt hat.
Ganz schön zäh das Ding😎

Da ich ja schon immer nen Rocoto-Bonchi wollte, werd ich sie die Tage mal zurück schneiden und schauen, ob sich daraus was machen lässt.

20221207_181741.jpg


Gruas Tom🤘
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Tom, ist ja fast schon zu spät dir eine gute Saison zu wünschen ;)

Hau rein!
 
  • Like
Reaktionen: Edi
Sodala,

gestern wurden die vorerst letzten Körner für die 23er-Saison in die Keimbox verfrachtet (ja ok, die Roulettesorte von @khayman kommt noch;)).
Somit ist das Thema 'Aussaat' bei mir schon wieder ziemlich durch:D

Die Sortenliste in Beitrag #1 wird jetzt noch aktualisiert und steht dann für 2023:thumbsup:

I sogs doch, kloa und schnucklig😁

20221213_165105.jpg


Und zur Freude, sehen die Keimlinge der Pimenta Puma aus der 2ten Frucht vielversprechend aus🤪
20221213_171801.jpg


Gruas Tom🤘
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten