Экзотомат

C

capsicum perversum

Gast
Ein Online-Shop aus der Ukraine bei dem man auch mit PayPal zahlen kann.
Es gibt dort nicht ganz so viele Chilis aber dafür sehr interessante Paprika- und reichlich Tomaten-Sorten.
Alle Sorten kosten nur € 2,-.


Hier die Facebook-Seite:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...irgendwie ist dort aber alles "Not Available". Schade, ein paar Sachen wären schon interessant
 
Ich habe da heute 10 Tütchen bestellt.
Das Allermeiste scheint wieder vorrätig zu sein.
Mindestbestellwert ist für Deutschland 20€ Plus 5€ Versand.
Innerhalb von wenigen Minuten bekam ich eine Mail mit der Eingangsbestätigung meiner Bestellung inkl. Paypal Verbindung.
Nach Zahlung kam gleich eine Mail über den Zahlungseingang.
Wenn die Ware versendet wurde, soll eine weitere Mail mit Tracking-ID folgen.
Ich lass' mich mal überraschen.

Gruß Stefan
 
Noch einmal ne Rückmeldung zu meiner Bestellung in diesem Shop.
Das Saatgut ist nach gut 2,5 Wochen angekommen, hat davon allerdings mind. eine Woche beim Zollamt gelegen. Ging aber durch :)
Sehr nett, es wurden zu meinen bestellten Sorten noch 5 Tütchen mit Tomatensaatgut oben drauf gepackt. :thumbsup:
Jetzt weiß ich endgültig nicht mehr, wohin mit den ganzen Pflanzen nächste Saison. :roflmao:

16048618818915150564746453593046.jpg

20201108_192802.jpg

Gruß Stefan
 
Hallo zusammen,

ich fand diesen Shop recht interessant. Habe mich dann für Tomaten, Paprika und Chili´s entschieden.
Wie Stefan schon beschrieben hat, kam nach wenigen Minuten die Bestellbestätigung mit Paypal-Verbindung. Auch nach der Bezahlung kam sofort eine Rückmeldung. Nach 2 Tagen war das Saatgut dann auch schon auf dem Weg. Insgesamt war der Brief ca. 3 Wochen unterwegs. Die Samen waren in einem Luftpolsterumschlag verpackt und kamen unbeschadet an. Insgesamt habe ich 11 Tütchen bestellt, zusätzlich gab es noch 5 Tütchen oben drauf :)

Bestellt habe ich folgende Sorten.

Paprika / Chili:
- Aji Limo (Lemon Drop)
- Joe´s Long
- Orange Habanero
- Purple Smudge Gold
- Ramiro Orange
- Yellow Monster
+ Pasilla Bajio (gratis)
+ Rewia (gratis)

Tomaten:
- Alice´s Dream
- Cassady´s Folly
- Fleur de ReAgir
- Long Tall Sally
- Lover´s Lunch
+ Jazz (gratis)
+ Napa Giant (gratis)
+ Riccio di Parma (gratis)

In den Tütchen waren 13 bis 25 Samen. Laut Shop sind pro Tütchen 12 bis 15 Samen enthalten. Verschickt wurden also grundsätzlich mehr Samen als angegeben :)

Über die Sortenreinheit kann ich natürlich noch nichts sagen, darauf werde ich aber im Laufe der Saison eingehen.

Beste Grüße Alex


 
Zurück
Oben Unten