Eier weiß und beige, was ist das?

Marlene

Habanerolecker
Beiträge
569
Was kann das sein?
 

Anhänge

  • 20170829_190744.jpg
    20170829_190744.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 81
Kann sich aber auch um Faltereier z.B.: Noctua pronuba handeln.
Haut auch gut hin. Würde sie auf jeden Fall entfernen da die Raupen der Hausmutter dir nicht viel Freude bereiten dürften und ihr Bestand auch nicht gefährded ist.
Du kannst die Eier ja auch in ein Einmachglas legen znd abwarten was heraus kommt.
 
Ja ich habe gerade auch auf google ein Bild gefunden dass auf noctua pronuba hinweist. Ich könnte ja auch noch etwas warten. Ach diese Krabbelfiecher.. mich juckts schon beim Gedanken. Aber ich würde das Blatt glaub ich abschneiden mit den Eiern drauf.. und dann irgendwo aussetzen wo sie mich nicht stören?
 
Ja ich habe gerade auch auf google ein Bild gefunden dass auf noctua pronuba hinweist. Ich könnte ja auch noch etwas warten. Ach diese Krabbelfiecher.. mich juckts schon beim Gedanken. Aber ich würde das Blatt glaub ich abschneiden mit den Eiern drauf.. und dann irgendwo aussetzen wo sie mich nicht stören?
Das ist eine sehr gute Idee! :thumbsup:

Am besten legst Du das Blatt irgendwo hin, wo die Larven nicht sofort gefressen werden und sie von der Sonne geschützt sind. Irgendwo am Rande des Gartens unter Laub oder Gestrüpp.
 
Das ist eine sehr gute Idee! :thumbsup:

Am besten legst Du das Blatt irgendwo hin, wo die Larven nicht sofort gefressen werden und sie von der Sonne geschützt sind. Irgendwo am Rande des Gartens unter Laub oder Gestrüpp.

Danke :) ich hab ein Blumenbeet "Nützlingsparadies".. das ist sehr dicht bewachsen.. meinst du da gibt es für sie genug zu fressen?
 
Zurück
Oben Unten