Eierschalenpulver

HotJoy

Dauerscharfesser
Beiträge
987
Moin!

Ich horte gerade Eierschalen, um daraus Pulver und damit ein Nahrungsergänzungsmittel für meinen Hund zu machen. Dabei habe ich mich gefragt - da ich hier und da von der Wichtigkeit von Calcium für Chilis gelesen habe - ob das auch was für Pflanzen wäre.

Ob dekorativ an der Oberfläche verstreut und konkret in die Erde eingearbeitet sei mal dahin gestellt. :whistling:

Was meinst ihr?
 
Selber nicht gemacht, aber wird von machen verwendet und scheint zu funktionieren. Am besten gut zerkleinern und in die Erde einarbeiten. Mit der Menge nicht übertreiben, da Kalk den pH-Wert anhebt.
 
Das habe ich auch mal gemacht - die getrockneten Eierschalen zermörsert *hust,hust* und mit unter die Erde gemischt.
Da ich aber auch potenteren Rund-Um-Dünger benutzt hatte, kann ich nicht sagen, ob es tatsächlich Punkte gebracht hat.
Geschadet hats jedenfalls nicht.
 
gib deinem Hund ein rohes Ei so einmal die Woche das ist gut fürs Fell und lass die Schalen für die Chilis oder den Kompost

Eric
 
Hängt aber vom Wasser ab. Wenn Du Wasser mit Härte über 13 hast, lass sie weg. Dann killst Dir nur den pH-Wert damit.
Bei mir sind 17-18. da kannst mit dem Wasser alleine schon mauern soviel Calcium ist drin.
 
  • Like
Reaktionen: mph
Zurück
Oben Unten