Ein Chili-Novize aus der Schweiz

eggitom

Chiligrünschnabel
Beiträge
7
"Grüessech mitenand!" wie das bei uns heisst

Schweizer werden jetzt schon wissen, wo ich herkomme. Ich hatte bis vor kurzem mit Chilis höchstens als Konsument zu tun. Nun hat aber meine Frau kürzlich zum runden Geburtstag einen Topf mit zwei Chilipflanzen erhalten, und da ich der Pflanzengiesser in der Familie bin, muss ich mich wohl in die Materie einarbeiten.

Ich bin ein Bürogummi kurz vor der Pensionierung und habe eigentlich ganz andere Hobbies... Trotzdem möchte ich den Chilis ein würdiges Dasein bereiten. Aber als Moderator eines (Afrika-)Forums weiss ich, was sich gehört: Die Fragen folgen deshalb im passenden Thread.

Gruss an alle
eggitom
 
Moin und Willkommen im Forum!


habe eigentlich ganz andere Hobbies
Mit den Chilis kann man auch ordentlich Zeit verbringen. Mal sehen, ob wir dich angefixt bekommen.


als Moderator eines (Afrika-)Forums
Oh...da werde ich neugierig. Eine Afrikareise wäre mein absoluter Traum. Safari mit Übernachtung im Jeep über mehrere Wochen gerne. Wenn du tolle Fotos hast, kannst du die hier im Forum auch gerne mit uns teilen. Es gibt hier etliche Hobbyfotografen und ein extra Thema zur Naturfotografie.

Wünsche dir viel Erfolg mit den Chilis!
 
Wenn du tolle Fotos hast, kannst du die hier im Forum auch gerne mit uns teilen. Es gibt hier etliche Hobbyfotografen und ein extra Thema zur Naturfotografie.

Hallo Patrick
danke für die schnelle Begrüssung. Hobbyfotograf bin ich tatsächlich, habe aber die Tagebücher und Fotos auf meiner Homepage kürzlich gelöscht. Was es dort noch hat, sind Panoramas - auch eines meiner Hobbies (im Zusammenhang mit Fotografie). Wenn du Lust hast, schau doch mal rein: www.eggisontour.ch.

Gruss
Thomas
 
Herzlich willkommen!:)
Afrika liegt mir reisemäßig auch besonders am Herzen, insbesondere der südliche Teil!;)
 
Ein herzliches Willkommen auch von mir! :)
Ich wünsche Dir viel Spaß hier bei uns.
 
Zurück
Oben Unten