Ein fröhliches Hallo in die große Runde

Ja, ich nehme auch an, das der deutsche Zoll da etwas mehr Augenmaß besitzt. Ich ärgere mich aber schon über mich selbst. Vor dem ersten Flug nach Mexiko hatte ich noch alle möglichen Bestimmungen gelesen, auch um nicht wegen Mitbringsel für Bekannte mit irgendwelchen mexikanischen Autoritäten in Diskussionen zu kommen. Für sowas wie mexikanische 'mordida' bin ich nicht der Richtige... Dieses mal ist mir das plump durchgerutscht.
Bislang bin ich auch nur sehr oberflächlich kontrolliert worden. Ich will das Glück dabei aber nicht herausfordern.
Daher, Danke an alle!

Daneben stehen auch noch Physalis aus pepperworld Shop Samen. Kann ja keiner ahnen, das fast jeder Samen ein Treffer ist. (Vielleicht sollte ich, nur so um Platz zu schaffen, die Pflanzen wieder nach Mexiko bringen...:whistling:)

Französisch Guayana... Was deine Studies dann mitbringen, siehst du ja erst nach 3-6 Monate Aufzucht. Das dürfte spannend werden!
Viele Grüße,
Stefan

Ich hätte da auch kein Problem mir ein paar Körner einzusacken. Mein Interesse an der Aus und Einfuhr von Pflanze, speziell aus Mexiko, hatte andere, rein private Gründe, die ich hier nicht näher Erleutern möchte.

Herzlich willkommen im Forum! Deinen Anbauthread hast du ja auch schon gestartet!:thumbsup:

Zurück
Oben Unten