Dyshof-Jo
Capsaicin im Auge
- Beiträge
- 231
Hallo, bin der Jo aus der Schweiz, genauer gesagt aus dem wilden Tal der Wyna.
Stichwortmässig: Beginn Chili Karriere 1996 als Aussteiger in Sardinien, vor allem Peperoncinis, was anderes gab's nicht.
Zurück in der Schweiz ein paar Jahre später jedes Jahr ein paar Capsicum im Garten, hauptsächlich Rocotos. Erst 2015 intensiverer Anbau auf unserer neu erstandenen Farm, viele Sorten von Superhots bis zu, vor allem, milderen Sorten zum Einlegen. Aktiv im Semillas Forum und im Gartenforum. Auf meinem YT Kanal habe ich einen beachteten Clip über Chili "preservation" Habe immer wieder hier mal mitgelesen, aber was gerade mit semillas.de läuft und Info's dazu haben mich bewogen mich zu registrieren.
Gruss
Stichwortmässig: Beginn Chili Karriere 1996 als Aussteiger in Sardinien, vor allem Peperoncinis, was anderes gab's nicht.
Zurück in der Schweiz ein paar Jahre später jedes Jahr ein paar Capsicum im Garten, hauptsächlich Rocotos. Erst 2015 intensiverer Anbau auf unserer neu erstandenen Farm, viele Sorten von Superhots bis zu, vor allem, milderen Sorten zum Einlegen. Aktiv im Semillas Forum und im Gartenforum. Auf meinem YT Kanal habe ich einen beachteten Clip über Chili "preservation" Habe immer wieder hier mal mitgelesen, aber was gerade mit semillas.de läuft und Info's dazu haben mich bewogen mich zu registrieren.
Gruss
Beeindruckend 






