Ein Gruß aus Düsseldorf

Oreo

Chiligrünschnabel
Beiträge
19
Hallo zusammen,

ich komme aus Düsseldorf und bin 33 Jahre alt. Habe mich die letzten Tage schon mal ein wenig umgeschaut und muss sagen das mir hier alles ganz gut gefällt. Ich bin mitlerweile in meiner zweiten Saison. Habe 2016 meine ersten Samen von einer roten Cayenne aufgehoben und in irgendwann in die Erde gesteckt. Das Ergebnis war ein voller Balkon.


IMG_2873.JPGIMG_2871.JPG

Das war also die Saison 2017 ich habe auch einfach zu wenig Platz. Die Ernte war für meine Platzverhältnisse trotzdem ganz gut und ich habe heute immer noch etwas davon. Also konnte ich mit ersten Erfahrungen in die neue Saison 2018 starten.

Ich fing dieses Jahr später an (Februar/März) und habe meinen Pflanzen bereits den Kopf abgeschnitten.
Nächstes Jahr will ich lieber noch etwas später starten. Mal schauen ;). Auch habe ich dieses Jahr von überall Samen gesammelt um ein bisschen vielfalt zu bekommen. Ich bin sehr gespannt.

IMG_0089.jpg IMG_0090.jpg

Momentan wachsen hier also:

Aji de Jardin
Aji Lemon Drop
Bishops Crown
BHI Jolokia
Birdseye
Cayenne rot F2 (diese sind übrigens wunderbar gekeimt, nach 6 Tagen waren 100% 5/5 da)
Hungary Black
Jalapeno

Von meinen gekauften Scotch Bonnet Fooderama sind keine Samen aufgegangen. Der 2 Versuch ist noch in der Erde aber alles andere wächst daneben schon fleißig. Naja gut, ich habe schon jetzt genug Pflanzen. Ist aber trotzdem schade.

Ende des Jahres werde ich dann vermutlich auch Saatgut haben. Meine größte Hoffnung sind die Hungary Black. Es ist bestimmt genug zum abgeben oder tauschen da, falls jemand etwas möchte.

Ich freue mich sehr hier sein zu dürfen.

Viele Grüße aus Düsseldorf

Oreo
 
Zuletzt bearbeitet:
Jawoll!
Grüße nach Düsseldorf von einem Düsseldorfer im Exil:D
Willkommen im Forum...
Wo wohnst du denn in Düsseldorf?
 
In Düsseldorf - Mörsenbroich

Wo ist denn dein Exil? ;) Vielleicht werde ich auch bald umziehen aber ich würde schon gerne hier bleiben...
 
Geboren in Flingern.
Dann Rath. (Quasi neben Mörsenbroich)
Dann Unterrath.
Zum Schluss Derendorf/Pempelfort.
;)

Ich bin nach Werne gezogen. Das liegt zwischen Dortmund und Münster.
Ist schön hier:D
 
Servus und willkommen:thumbsup:
Hey cool, habe Familie sowohl in Dortmund als auch in Düsseldorf/Neuss obwohl ich Herzblut-Bayer bin:roflmao:.
Wünsche eine erfolgreiche Saison;)
 
Danke euch allen für die herzliche Aufnahme in die Community.

Wünsche euch einen schönen Sonntag
 
Hallo aus Düsseldorf-Gerresheim,

Wenn Du noch Saatgut brauchst oder mal ne Pflanze loswerden/tauschen möchtest, sag gerne einfach Bescheid!

Viel Erfolg noch diese Saison und schöne Grüße
 
Zurück
Oben Unten