Ein Hallo aus Hamburg

Freelancer725

Chinensen, der Genuss des Feuerspeiens.
Beiträge
784
Hallo zusammen,

ich heiße Martin, bin 28 Jahre alt und habe mich in exotische Chilipflanzen verliebt. Diese Saison habe ich folgende Sorten am Start:

  • Trinidad Scorpion Yellow Cardi
  • White Fantasy
  • Sweet Banana
  • Charapita rot.

Ich lese ständig in Foren und würde gerne in einigen Themen meinen Senf dazu geben lach.

Aber ich muss gestehen, dass ich diesmal auch ein Thema bezüglich Schädlingsbefall habe, den ich derzeit nicht deuten kann. Das liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit an meiner Objektivität. Ich lege dieses Szenario Mal in einem anderen Threads an.

Beste Grüße
Martin
 
Willkommen im Forum Martin. Gute Wahl sich zu registrieren. Deinem Schädlingsproblem wird hier sicherlich kompetent zur Seite gestanden.
 
Danke für die Willkommensgrüße. Wie ihr merkt, bin ich hier auch schon ganz gut aktiv. =)

Da ich einen Baumarkt direkt um die Ecke habe, stöbere ich immer wieder Mal herum. Irgendwie finde ich auch immer wieder etwas. Der Sprung von Sukkulenten zu Chili war vorletztes Jahr zwar ein wenig merkwürdig, da das Grießverhalten und Co natürlich komplett etwas Anderes ist. Im großen und ganzen habe ich anscheinend aber einen ganz guten grünen Daumen lol

Mein Problem hat sich inzwischen in Luft aufgelöst. Überdüngung bei neu ausprobierter, vorgedüngter Erde halt... Bei eigenen Pflanzen fehlt mir aber manchmal echt die Objektivität.

Ich bin immer offen für Neues und lerne auch immer wieder gerne dazu. Das Reich der Pflanzen wird nie langweilig und weiß mich ständig wieder auf's Neue zu faszinieren.
 
Auch wir wünschen viel Erfolg, flottes Waxtum;) und natürlich eine Schädlingsfreie Saison!!!:thumbsup:

Have Fun..:D
 
Schöne kleine Anbauliste hast Du da.

Komischer Weise werden es immer mehr. Sie Klopfen ständig an meiner Tür und suchen Asyl. Lol


Ans Spritzen komme ich diese Saison wohl nicht vorbei (Damit ist nicht die Chili gemeint, die stehen noch indoor). Ich habe im Garten letztes Jahr Kirschlorbeer als Sichtschutz gesetzt und jede einzelne davon ist nun mit echten Mehltau infiziert. Gleichermaßen musste ich alle umsetzen, weil die Brüstung abgenommen und neu übergossen wird im Rahmen von letzten Sarnierungsarbeiten. Ansonsten wäre es mir wohl noch gar nicht aufgefallen und hätte womöglich meine Chiliplantage mit dem Rausstellen infiziert. Damit ich spritzen kann, muss es draußen allerdings etwas wärmer werden. Ansonsten nehmen sie den Wirkstoff über die Blätter nicht auf. Man merke: Die Saison findet man überall eine Baustelle voller Arbeit, die nur darauf wartet abgeschlossen zu werden. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten