Ein herzliches Hallo aus Göttingen

Casimir

Chiligrünschnabel
Beiträge
11
Hallo zusammen,

nach einer ersten Saison mit fünf geerbten Pflanzen (Cayenne, Jalapeño und drei Unbekannten), lese ich hier seit einigen Monaten schon passiv mit. Dabei habe ich mir bei euch den einen anderen Kniff abgeschaut. Insgesamt hatte ich immerhin mäßigen Erfolg und vier Pflanzen trugen schlussendlich (ein paar) reife Früchte. Wie ich gelesen habe, hat die karge Ernte wahrscheinlich ihre Ursache im Nichtdüngen (außer Kaninchenmist) und in den zu kleinen "Schuhen" (etwa 5 Liter fassende Töpfe).

Die neue Saison soll etwas reichhaltiger ausfallen, dazu habe ich mir unter anderem unsere Dachterrasse reserviert.

Ein bisschen Saatgut ist schon gekauft. Nachdem ich freundlicherweise beim Capsamania Wanderpaket mitmachen durfte, hat sich mein Bestand nochmals vergrößert. Vielen Dank dafür nochmals an @sklassen @Klappspaten. Bei der Gelegenheit habe ich auch meinen ersten Real-life Chilikontakt @Anfänger2013 kennenlernt, der mir auch bereitwillig viele Fragen beantwortet hat.

Der Plan für 2018 ist, ein paar Sorten der gängigen Arten auszuprobieren. Ich will einfach ein Gespür dafür bekommen, wie sie sich in Aufzucht und Geschmack unterscheiden.

Das möchte ich möglichst in einem eigenen Thread dokumentieren, so dass ich später drauf zurückgreifen kann. Verlinkung folgt...

Viele Grüße
Euer Carsten
 
Willkommen Carsten viel Erfolg mit deinen Chilis. Finde ich total gut das Du uns an Deinem Anbau teilhaben möchtest.
 
Moin Moin,

Willkommen hier im Forum. Du hast dich anscheinend schon sehr gut eingelesen und die eigenen Fehler der letzten Saison selbst gefunden.

Wünsche dir Viel Erfolg und hier im Forum viel Spaß!
 
Hallo Carsten.
Ein ebenso herzliches Hallo umd ein herzloches Willkommen nach Göttingen.:thumbsup:
 
Willkommen im Forum Carsten und viel Erfolg für deine neue Saison!:)
 
Zurück
Oben Unten