Ein Jüngling steigt ein in die Welt der Chiligärtner

Mitlerweile verfärben sich bei der Nagaia Jolokia die neuen Blätter immer heller... Also desto jünger die Blätter desto heller...
Kann auch gerne Bilder machen. Soll ich Düngen? Die Pflanzen stehen jetzt seit glaube 3 Wochen in der Erde... Alle anderen sind schön Dunkelgrün.

Als Experiment hab ich jetzt mal bei einer Annuum alle Knospen abgemacht und die anderen wachsen lassen mal sehm ob man einen Unterschied sieht:happy:

Außerdem rollen sich die Blätter meiner Paprika stark nach unten... Ich glaub es ist sinnvoll doch Bilder zu posten...:whistling:

So das wars erstmal soweit alles andere wächst munter weiter :happy: MFG Jungchiligrower und ein schönes Wochenende:thumbsup:

So hab das jetzt auch mit der Galerie hinbekommen :D
Die anderen Pflanzen sind alle dunkelgrün... Hab jetzt trotzdem alle mal vorsichtig gedüngt... Mal sehn was passiert :)

Edit: Die Blätter sind nur eingerollt da sie lang in der Sonne stand hab sie in den Schatten gestellt und besprüht jetzt sieht sie wieder fit aus :)

Links ist noch die größte zu sehn mit schon einer Blüte... :)

Habe eine paar Samen von @oophag bekommen :D (danke dafür nochmal ;) )
Darunter auch Rocotos :) was meint ihr lohnt es sich diese jetzt auszusähen und dann zu Überwintern? Wenn würde ich sie in den kühlen Keller stellen... Zwar kein Licht (außer durch einen Lichtschacht aber das ist = 0 ...) wir haben dort immer Geranien zum überwintern und das klapt eigendlich gut :)
Oder denkt ihr das lohnt sich nicht?
Was muss ich wenn beachten?
Danke schonmal MFG Jungchiligrower :)

Hallo,

Rocotos würde ich jetzt nicht mehr säen, lieber bitte November warten und dann mit frischen Pflanzen in die Saison 17 starten.
Nicht dass es mit der Überwinterung nicht klappt und dann stehst du ohne da...

Wenn du deine Pflanzen aus der Sonne nimmst und besprühst und die sehen dann wieder besser aus, mangelt es ihnen vielleicht an Wasser?

Wie ist denn dein Gießverhalten?

Und dann wie über den Winter bringen? Habe keine Beleuchtung...

und dann stehst du ohne da
Habe ca. 50 Samen einer Rocoto Pineapple... Also daran denke ich sollte es nicht Mangeln...

Wie ist denn dein Gießverhalten?
Eher zu trocken als zu wenig... Also die Erde ist oft auf der Oberfläche schon sehr trocken... Aber wenn man bisschen mit dem Finger reingeht feucht... Gieße nicht regelmäßig sondern nach Gefühl bei heißem Wetter mehr als bei kühlem Regenwetter... ;)

Gießverhalten sollte dann passen. Wenn es heiß ist, versuch doch mal morgens und abends zu gießen. Vielleicht kommen sie damit besser zurecht.

Ohne Beleuchtung wirds natürlich schwierig. Dann zieh dir genug Ersatzpflanzen, damit es nicht so schlimm ist, wenn ein paar eingehen.
Zumindest sollten es in der verbleibenden Zeit reichen, um die Pflanzen groß genug für Winter zu bekommen.

So habe jetzt die letzten 2 Chilis in große Töpfe gepflanzt :) Bis jetzt sieht alles sehr gut aus...
Wenn die Chili die einzigste Blühte hat und sich eine Beere bildet ist es doch Sortenrein oder?
Werde heute ein paar Rocoto Pineapple aussähen mal sehen ob das mit dem Überwintern klappt oder was denkt ihr?

Meine Blauregen wachsen leider nicht mehr... Sollte ich umtopfen? Düngen? Oder brauchen sie einfach zeit...?

MFG und ein schönes Wochenende Jungchiligrower ;)

So morgen kommt wieder ein Update war im Urlaub in der Tatra. :) Die Chilis habens gut überstanden die Schoten werden immer größer bloß sind leider noch alle grün... Meine beiden Chinensen werfen immer noch alle Blüten ab... :(
Die erste Paprika hab ich heute geerntet da sie eine braune stelle bekam... Leider war sie noch nicht reif bzw. Schmeckt extrem bitter... Und von den gesäten Rocotos ist leider auch noch keine gekeimt... Mal sehn was das noch wird dieses Jahr... :)

MFG Jungchiligrower ;)

So jetzt kommt endlich das Update mit Bildern :D

Zuerst einmal ein Gesamtüberblick... Die Chilis sind ganz schön gewachsen :)

Es gibt sogar eine Zwillingschili :happy:

Und hier noch meine 1. geerntete Paprika leider war sie noch nicht reif bzw. sehr bitter...:wtf: eine neue wächst schon wieder hoffentlich schmeckt sie besser :thumbsup:

Meine beiden Chinensen schmeißen immer noch alle Blüten ab an was kann das liegen? :(

Es gibt schon eine Chili die Schokobraun wird und danach hoffentlich rot :woot: wie wird sie denn am besten geerntet? Nach oben abknicken oder lieber abschneiden?

Danke für alle hilfreichen Antworten bis jetzt... MFG Jungchiligrower ;)

Zurück
Oben Unten