Ein nettes Hallo aus dem Weserbergland...

Kojak-M

Habanerolecker
Beiträge
366
Hallo ihr Chiliheads, ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen...

Mein Name ist Markus und ich komme aus dem schönen Weserbergland.
Was das Thema Chili angeht bin ich noch recht frisch, ich hatte letztes Jahr eine aus Langeweile und Neugierde aus dem LIDL vor'm Verdursten gerettet. Hab sie abgeerntet um umgetopft und sie trieb nochmal schön aus, bildete Blüten und trug nochmal.

Damit war das Thema für mich durch...

Neulich habe ich noch ein paar trockene Schoten gefunden und was soll ich sagen, die Samen liegen zum keimen auf der Fensterbank:whistling:...

Zwar alles improvisiert aber sollte klappen :woot:. Ich hoffe sie gehen auf, ich lass mich mal überraschen....

Megaherzliche Grüsse
 

Anhänge

  • IMG-20180102-WA0004.jpg
    IMG-20180102-WA0004.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal Bilder der "Mama" als ich sie aus dem LIDL geholt habe und ein paar Wochen später nach dem abernten und umpotten...

Für euch bestimmt schärfetechnisch und was Ertrag angeht eher nix besonderes, aber mir hat sie Freude bereitet und ziemlich leckeres Salz gemacht :happy::happy::happy:.

16 Samen hab ich angesetzt, teils in Erde und teils auf feuchtem Zewa und nun wird gewartet... Würde mich freuen wenn ein paar aufgehen und dann mal schauen, es gibt ja echt viel was man damit machen kann.

Ich hab den Post von den Bonchis gesehen und find das ist schon ne nette Spielerei:cool:.

Ich bin gespannt was mich erwartet und hoffe hier viel zu lernen und ein paar nette Leute kennenzulernen :thumbsup:....
 

Anhänge

  • 2018-01-03 19.09.06.jpg
    2018-01-03 19.09.06.jpg
    109,7 KB · Aufrufe: 63
Na, die sieht doch klasse aus und hat anscheinend reichlich getragen.
Ich wünsche Dir viel Erfolg für die Saison 2018 und viel Spaß hier im Forum. :)
 
Hallo Markus,
herzlich willkommen. Wichtig ist, dass man Spaß bzw. Freude an seinem Hobby hat. Ich wünsche dir "Gut Keim".
Viele Grüße
S P
 
Hallo und willkommen, schön das du dabei bist.
Darf ich fragen, aus welcher Ecke unserer traumhaften Umgebung du kommst?
Wenn das ein normaler Tonkinstab und ein 5er Pott ist: Tolle Ernte!
 
Huch das zweite Bild ist irgendwie nicht mitgekommen :sorry:
 

Anhänge

  • 2018-01-03 19.10.26.jpg
    2018-01-03 19.10.26.jpg
    124 KB · Aufrufe: 49
  • 2018-01-03 19.10.26.jpg
    2018-01-03 19.10.26.jpg
    124 KB · Aufrufe: 48
Hallo und willkommen, schön das du dabei bist.
Darf ich fragen, aus welcher Ecke unserer traumhaften Umgebung du kommst?
Wenn das ein normaler Tonkinstab und ein 5er Pott ist: Tolle Ernte!

Huhu ich komm aus der Ecke Hameln ;)...

Die zweite Ernte war noch etwas besser, das läsSt das zweite Bild evtl erahnen... Ich weiss nur nicht was ein "normaler Tonkistab" ist, aber das war der der von LIDL mitgeliefert wurde:roflmao::roflmao::roflmao:...

Lieben Gruss
 
Danke für das Willkommen, wenn die Samen keimen wird es bestimmt ein paar Bilder mehr geben :angelic::angelic::angelic:
 
(Die Oberweser ist ein sehr schöner Wanderfluss. :happy:)[/QUOTE]

Ja das ist eine schöner Fleck Erde :happy:
 
Gattung: Annuum
Sorte: vermutlich Cayenne

Die Früchte waren alle maximal so lang wie eine Zigarette... Vielleicht hilft das etwas, aber ggfs wären die noch grösser geworden wenn sie andere Nährstoffversorgung gehabt hätte.

Aber Chayenne klingt sogar einleuchtend, ich denk bei LIDL werden sie bestimmt nix "extravagantes" verkaufen...
 
Zurück
Oben Unten