D
Deleted member 42151
Gast
Hallo zusammen,
nachdem ich schon länger hier mitlese, habe ich mich jetzt auch angemeldet und will mich kurz vorstellen: Ich bin männlich, 62 Jahre alt und lebe in Schwetzingen / Baden.
Chilis züchte ich seit 2017, in dem Jahr habe ich von Freunden in Apulien/Süditalien Samen einer sehr kleinen Chilissorte mitgebracht. Ich weiß nicht, wie diese Sorte heißt, die Schoten werden ca. 10mm lang und ca. 2mm dick, sie stehen aufrecht und sind sehr scharf. Bei Rühlemann’s gibt es etwas sehr ähnliches, die nennen das ‘Bonsai-Chili’, aber diese Pflanzen wachsen größer als meine.
Vielleicht weiß jemand hier den Namen meiner Sorte.
Mein ‘Anbaugebiet’ ist ein sehr sonnenverwöhnter Garten, bei uns können die Pflanzen auch schon ab Mitte April raus. Und übers Jahr gibt es dann jede Menge sehr scharfer kleiner Chilis
. Die werden in der Küche frisch verwendet, aber auch getrocknet. Ende diesen Sommers sind ein paar Pflanzen der kleinen roten Chilis wild gewachsen, ich habe sie eingetopft und sie überwintern, die sind jetzt um die 7cm hoch. Meint ihr, die werden ab Frühjahr noch größer?
Viele Grüße
Michael
nachdem ich schon länger hier mitlese, habe ich mich jetzt auch angemeldet und will mich kurz vorstellen: Ich bin männlich, 62 Jahre alt und lebe in Schwetzingen / Baden.
Chilis züchte ich seit 2017, in dem Jahr habe ich von Freunden in Apulien/Süditalien Samen einer sehr kleinen Chilissorte mitgebracht. Ich weiß nicht, wie diese Sorte heißt, die Schoten werden ca. 10mm lang und ca. 2mm dick, sie stehen aufrecht und sind sehr scharf. Bei Rühlemann’s gibt es etwas sehr ähnliches, die nennen das ‘Bonsai-Chili’, aber diese Pflanzen wachsen größer als meine.
Vielleicht weiß jemand hier den Namen meiner Sorte.
Mein ‘Anbaugebiet’ ist ein sehr sonnenverwöhnter Garten, bei uns können die Pflanzen auch schon ab Mitte April raus. Und übers Jahr gibt es dann jede Menge sehr scharfer kleiner Chilis
. Die werden in der Küche frisch verwendet, aber auch getrocknet. Ende diesen Sommers sind ein paar Pflanzen der kleinen roten Chilis wild gewachsen, ich habe sie eingetopft und sie überwintern, die sind jetzt um die 7cm hoch. Meint ihr, die werden ab Frühjahr noch größer?Viele Grüße
Michael





