Ein neuer aus NRW

Stefanlein

Jalapeno-Verschlinger
Beiträge
120
Hallo Leute !
Wollte mich im neuen Jahr mal vorstellen. Mein Name ist Stefan und komme aus
dem Raum Siegen in NRW. Ich lese schon eine ganze Zeit mit, habe ich dann im letzten Jahr
auch hier angemeldet.

Letztes Frühjahr Ende März habe ich mir euphorisch diverse Samen bestellt und mich leider
erst danach hier eingelesen. :banghead:
Dabei musste ich lernen das es schon zu spät für eine Aussaht ist. Somit war das "Projekt Chili" für
2020 erst mal gestorben. (Dacht ich) :(

Eine Woche später war ich im örtlichen Raifeisen-Markt in der Planzenabteilung und entdeckte
durch Zufall dort Chilipflänzchen. Natürlich gleich mal 2 spontan mitgenommen:
Habanero Red und Türkischer Spiralpeperoni "Lyric Hot" beides F1 von Volmary.
War dann gleich der Knaller: Obwohl ich Null Erfahrung habe, hat es sofort super geklappt.
Von der Habanero konnte ich im Herbst gut eine Salatschüssel Früchte ernten. Ber der anderen
Sorte waren es gut 30 sehr große Früchte ca. 15cm lang.
Leider war mir unter der Last der Früchte ein Haupttrieb abgebrochen da ich ihn nicht richtig an
einem Stab angebunden hatte (Anfängerfehler) Sonst wären es sicher noch 30 mehr von der
Lyric Hot gewesen.
Außer 1x Umtopfen, sorgfältig wässern und 1 wöchendlich "Compo Bio Tomatedünger" habe ich
nix gemacht.
So ein Spontan-Erfolg fixt natürlich extrem an, und meine Erste Aussaht geht Anfang Februar an den Start. :)

Gruß Stefan
 
Zurück
Oben Unten